Cover des Buches Ich bin Charlotte Simmons (ISBN: 9783896672728)
Loony_Lovegoods avatar
Rezension zu Ich bin Charlotte Simmons von Tom Wolfe

Rezension zu "Ich bin Charlotte Simmons" von Tom Wolfe

von Loony_Lovegood vor 13 Jahren

Kurzmeinung: Tom Wolfe, ein Meister der Erzählkunst. Enjoy the party!

Loony_Lovegoods avatar
Loony_Lovegoodvor 13 Jahren
Für einen Tom Wolfe Fan ein klares "MUSS" - er ist wie immer grandios und ich staune immer wieder erneut über seine Beschreibungskünste. Er weiß wie man den Leser in die Geschichte hineinzieht und so kann man das Buch kaum beiseite legen. Ich hatte das Buch aufgrund seiner Dicke eine ganze zeitlang nicht angerührt, aber einmal angefangen kann das Buch gar nicht dick genug sein! ******************************************************* In diesem Roman geht es um eine Musterschülerin, die aus dem hintersten Winkel der Blue Ridge Mountains stammt, wo jeder jeden kennt. Sie heißt wie der Titel schon sagt "Charlotte Simmons". Sie ist eine Ausnahmeschülerin und kommt durch ein Stipendium an die beste Uni des Landes "Dupont". Da sie auf ihrer bisherigen Schule niemanden hatte, mit dem sie sich hätte geistreich austauschen können, freut sie sich unheimlich auf die große Eliteuniversität um dort endlich auf Gleichgesinnte zu treffen. Doch zu Charlottes Schreck kommt alles anders als gedacht....die Uni entpuppt sich als ein Massensaufgelage mit wilden Sexorgien und gemischten Schlafhäusern. Hier beginnt ein neues Leben für die wohlbehütete kleine Charlotte Simmons ******************************************************* Ich kann das Buch absolut weiterempfehlen, es ist sehr unterhaltsam. An "Ein ganzer Kerl" kommt es allerdings nicht ran - was immernoch mein Lieblings-Tom-Wolfe-Buch ist, deshalb gibt es auch nur 4 Sterne.