Cover des Buches May Bee (ISBN: 9783738022605)
Rezension zu May Bee von Tomas Maidan

May Bee - Tomas Maiden

Kurzmeinung: Lesevergnügen weit ab vom Mainstream!

Zuerst einmal muss ich sagen, dass dieses Buch sich wirklich abhebt vom Mainstream. Es ist eine abenteuerliche, skurile, humoristische, manchmal märchenhafte und dennoch kantige Geschichte, deren Hauptcharakter, Kommissarin May, besonders liebenswert ist.

Im Gesamten wirkt es nicht etwa kitschig, vielmehr muss man sich hier wirklich auf den Mix zwischen Realität und Fantasie einlassen um diese wie ich finde verrückte Reise in vollen Zügen miterleben zu können.

Sicher ist es nicht jedermann Geschmack, aber mich hat gerade die Tatsache, dass es eben so anders ist besonders begeistert! Das ist das schöne bei noch unbekannten Autoren und Erstlingswerken, sie sind immer wieder für eine Überraschung gut und in diesem Fall für eine wirklich positive Überraschung!

Auf meiner Webseite gibts noch mehr Infos zum Buch und ein exklusives Interview mit den Charakteren des Buch, schaut mal vorbei :)