Cover des Buches Geopfert (ISBN: 9783552055476)
R
Rezension zu Geopfert von Tony Black

Rezension zu "Geopfert" von Jürgen Bürger

von robbylesegern vor 12 Jahren

R
robbylesegernvor 12 Jahren
bin enttäuscht "Geopfert" von Tony Black, wird mit der Rebus -Reihe von Ian Rankin verglichen, was ich nicht ganz nachvollziehen kann. Das Milieu, in dem dieses Buch spielt ist düster und gefährlich und ich denke, damit hätte man einiges machen können. Menschenhandel und Prostitution sind Themen, die schon vielfach in Romanen verarbeitet wurden, allerdings besser als hier , wie ich finde. Ein Ermittler, der ständig seine Wiskyflasche mit sich herumträgt und mehr betrunken als nüchtern herumläuft, macht einen Thriller für mich nicht besser, außerdem sind solche Themen z.B. bei Nesbo entschieden besser herübergekommen. Auch der Schreibstil hat mir absolut nicht zugesagt.Gus Dury, der Ermittler dieses Falles, der von dem Vater seines ermordeten Sohnes beauftragt wird seine Mörder zu finden, erzählt in der Ichform. Allerdings geht es über mehr als hundert Seiten eigentlich nur um Gus, seine Alkoholsucht, seine gescheiterte Ehe und das in einem Sprachstil der untersten Kathegorie.Seine Sprüche sollten warscheinlich cool und lustig auf den Leser wirken, haben bei mir aber nur dazu geführt, dass ich ganze Seiten überblätterte. Ich habe dieses Buch entäuscht zur Seite gelegt und bin gespannt, wie es anderen Lesern gefallen hat.