Cover des Buches Die Comtessa (ISBN: 9783426198872)
Rezension zu Die Comtessa von Ulf Schiewe

Rezension zu "Die Comtessa" von Ulf Schiewe

Ulf Schiewe entführt den Leser mit diesem Roman ins Mittelalter. Ein richtig schöner gelungener historischer Roman, der auch wirklich diese Bezeichnung verdient hat Mir hat die Einführung sehr gut gefallen. Ohne die Zeichnungen wäre ich wohl aufgeschmissen gewesen, vor allem die Darstellung der Stadt hat mir sehr geholfen In dem Buch ist man oft mit diversen anderssprachigen Ausdrücken konfrontiert, aber auch die werden zum Glück im hinteren Teil aufgelistet. Zuerst etwas nervig, doch genau diese Ausdrücke tragen richtig zum „Feeling“ und der Stimmung bei. Die Charaktere sind sehr schön und fein herausgearbeitet und bekommen eine richtig „fühlbare“ Persönlichkeit. So sorgfältig wie den Charakteren widmet sich der Autor auch der Landschaft und den bereisten Städten. Es liest sich wirklich total schön und leicht, fast so als wäre man mittendrin „Die Comtessa“ hat mir sehr gut gefallen und ich kann sie jedem Fan der historischen Romane nur ans Herz legen =)