Cover des Buches Teenies verstehen in 60 Minuten (ISBN: 9783851792591)
MoonlightCat01s avatar
Rezension zu Teenies verstehen in 60 Minuten von Ulrich Hoffmann

Sehr empfehlenswert!

von MoonlightCat01 vor 10 Jahren

MoonlightCat01s avatar
MoonlightCat01vor 10 Jahren
Inhalt: Ein Ratgeber für Eltern um Teenies zu verstehen. Das kleine Büchlein mit ca. 120 Seiten steht einem bei fast jeder Situation mit Teenagern bei. Nicht nur Teenagertypen, sondern auch Elterntypen werden in diesem Buch aufgelistet, von Nerds bis zu übertrieben fürsorglichen Eltern. Mit diesem Buch soll man auch lernen miteinander zu kommunizieren und nicht jedem Streit aus dem Weg zu gehen. Die eigene Kinder gehen zu lassen, das klingt zwar schwer, aber zusammen mit dem Buch, welches Ihnen Tipps und Rat gibt und mit ein bisschen Mut und Selbstvertrauen schaffen Sie es. Meine Meinung: Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an gepackt. Obwohl dieses Büchlein eher nicht für mich, sondern besser für meine Eltern geeignet wäre. In dem Buch stehen auch Erfahrungen, die der Autor selbst mit seinen Kindern erlebt hat und somit ist alles viel besser nachvollziehbar. Ich persönlich finde auch, dass der Autor sehr humorvoll schreibt und ich musste an manchen Stellen wirklich laut lachen. Man lernt daraus, dass man Teenies so viel Freiraum wie möglich lassen soll, denn diese Sätze wie ,,Wenn du dein Zimmer heute nicht aufgeräumt hast, schmeiße ich alles, was auf dem Boden liegt, in den Müll" nützen meistens nichts, weil wir Teenager uns dadurch angegriffen fühlen. Fazit: Ein toller Ratgeber für Eltern, dessen Kinder noch nicht in der Pubertät sind, damit sie sich besser vorbereiten können oder dessen Kinder schon in der Pubertät sind. Auf jeden Fall empfehlenswert!