Cover des Buches Vor dem Erben kommt das Sterben (ISBN: 9783738057300)
schaclas avatar
Rezension zu Vor dem Erben kommt das Sterben von Ulrike Blatter

Spannender als erwartet

von schacla vor 8 Jahren

schaclas avatar
schaclavor 8 Jahren
In diesem Buch geht es um Blanche, sie ist eine Hypnotiseurin und Lebensberaterin, ganz am Anfang des Buches erfährt man das sie nicht mehr lebt. Wie es zu ihrem Tod kam wird von einer weissen Katze namens Cleo erzählt. jedoch erzählt sie diese Geschichte nicht nur an uns Lesern sondern auch IHR.

Mir persönlich hat die Geschichte gut gefallen, jedoch kam ich öfters durcheinander in welcher Zeit die Erzählung nun ist, denn dieses Buch spielt in verschiedenen Zeiten, öfters war es so, dass man in der Geschichte ihm Jahr 2009 war jedoch von 2008 erzählt würde, das hat mich am Anfang recht irritiert aber nach einer Weile kam man in den Rhythmus rein.
Die Art der Geschichte, dass erzählt wird wie es zum Tod kam den man am Anfang lesen konnte, fand ich extrem interessant, vor allem wie trotzdem die Spannung da war. Das Verlangen danach zu erfahren wer SIE ist, was geschah, stieg von Seite zu Seite.

Mein Fazit: Die Geschichte ist viel spannender als ich dachte und es lohnt sich echt dieses Buch zu lesen.