Cover des Buches Der Vergangenheit dunkle Zeiten (ISBN: 9781627843690)
MelCBBs avatar
Rezension zu Der Vergangenheit dunkle Zeiten von Ulrike Eschenbach

Eine wahre Geschichte !!!

von MelCBB vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Sprachlos !!!

MelCBBs avatar
MelCBBvor 9 Jahren
Ersteinmal vielen lieben Dank, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Diese Geschichte beruht auf einer wahren Begebenheit.
Normalerweise lese und rezensiere ich Geschichten, die voll, oder zumindest zum Teil, erfunden sind.
Doch hier war es ganz anders.
Hier musste ich versuchen zu begreifen, dass alles was ich lese, der Autorin tatsächlich passiert ist, was es umso unglaublicher ernscheinen lies.

Dieses Buch kam heute erst bei mir an.
Und einmal angefangen konnte ich nicht mehr aufhören.
Habe mich von der Autorin, in IHRE REALE Welt mitnehmen lassen und mir stockte der Atem.
Es hat mich sprachlos gemacht, was ich da lesen musste und ich kann sagen, dass das wirklich nicht oft der Fall ist.

Normalerweise schreibe ich meine Rezensionen immer mit einem lockeres Spruch auf der Zunge, doch diesesmal ist es für mich was ganz anderes, weil ich immer dran denken muss, dass das nun wirklich die reale Vergangenheit der Autorin ist.
Frei heraus, unverfälscht, realitätsgetreu.

Das bringt mich nun dazu, zu sagen, dass es mir eigentlich permanent eiskalt den Rücken heruntergelaufen ist.
Eine Gänsehaut jagte die nächste und ich konnte nicht das geringste dagegen tun.

Ich weigere mich hier, auf den genauen Inhalt einzugehen, denn das ist eine Geschichte, die man von vorne bis hinten selbst erleben muss, um sie zu verstehen.
Ich fände es unangebracht, euch irgendwas darüber zu sagen, was den Inhalt betrifft, denn damit würde ich vermutlich das Bild, was ihr vorab von der Geschichte habt, verfälschen.
Und das wäre einfach nicht fair.
Sowohl euch gegenüber, als auch der Autorin, die für das, was sie durchleiden musste und verdammt nochmal auch durchgezogen hat, den allergrößten Respekt verdient, den ich jemals mit Worten ausdrücken könnte.

Rike, ich möchte nun gern das Wort an dich richten:

Ich bewundere dich für das, was du getan hast.
Dafür den Mut aufzubringen, dass was du erlebt hast, so schrecklich es auch war, aufgeschrieben und mit uns geteilt hast.
Das war wahrlich eine Art zu leben, die ich meinem schlimmsten Feind nicht wünschen würde und alleine daran zu denken, dass du es musstest, treibt mir die Tränen in die Augen.

Ich kann dir von Herzen sagen, dass du alles richtig gemacht hast und das du stolz auf das sein kannst, was du HIER geleitstet hast.

Ich kann leider nicht mehr als 5 geben, denn sonst würden es 5000 oder wahrscheinlich noch mehr werden !!!

Meine Hochachtung !!!