Cover des Buches Thalamus (ISBN: 9783785586143)
tobi101996s avatar
Rezension zu Thalamus von Ursula Poznanski

Spannender medizinischer Jugendthriller

von tobi101996 vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Spannender medizinischer Jugendthriller für junge als auch ältere Leser. Ich war begeistert von dem Buch.

tobi101996s avatar
tobi101996vor 5 Jahren
In dem Buch Thalamus von Ursula Poznanski, geht es um Timo, der einen Motorradunfall hat. Er kommt in eine Rehabilitationsklinik, weil er nicht mehr sprechen, laufen oder sich großartig bewegen kann. Diese Rehabilitationsklinik heißt Marktwaldhof und liegt ziemlich abgeschieden im Wald von irgendeinem Dorf. Dort soll Timo wieder alles lernen, was er im Moment nicht kann. Ein Patient vom Marktwaldhof kommt ihn gleich am ersten Tag besuchen, er stellt sich vor mit Carl mit C und langsam entwickelt sich zwischen den beiden eine enge Freundschaft. Schnell merkt Timo irgendetwas stimmt nicht im Marktwaldhof, den sein Bettnachbar ist eigentlich im Koma aber Timo sieht ihn nachts herumlaufen und sprechen. Was da dahinter steckt und wieso er manchmal Stimmen in seinem Kopf hört, die nicht von ihm selber kommen, sollte jeder selber lesen.

Ich fand die Geschichte spannend und sehr gut geschrieben. Der Protagonist hat für mich nachvollziehbar gehandelt und ich konnte der Geschichte gut folgen, auch als medizinischer Laie. Das war mein erstes Buch der Autorin und ich lese gerne wieder ein Buch von ihr. Ich kann das Buch nur weiter empfehlen.