Cover des Buches Ende. Aus. Vorbei. (ISBN: 9789963727889)
Anteks avatar
Rezension zu Ende. Aus. Vorbei. von Ute Haese

Dengl, dengl, dengl

von Antek vor 10 Jahren

Anteks avatar
Antekvor 10 Jahren

In Döhlin wird ein Biker tot im Stadtpark gefunden. Der erste Tatverdacht gilt natürlich sofort der örtlichen Bikerszene. Der tote Gerschohn war Mitglied bei den Döhlin Devils, aber im Ort gibt es ja auch noch die Crazy Nuts. Erst vor kurzem hatten die beiden Gangs eine schwere Schlägerei auf dem Marktplatz, gibt es jetzt bereits die ersten Toten oder steckt hinter dem Mord etwas ganz anderes? Das wird natürlich auf keinen Fall verraten.

Der zweite Fall für die Kriminaloberkommissarin Victoria, fängt mit dem Leichenfund sofort spannend an. Sie und ihre Taskforce werden toll beschrieben und man braucht keinerlei Vorwissen aus dem ersten Band. Um ihr Team, das sie als taffe Frau gut leitet, habe ich sie nicht immer beneidet. Schorsch mein Liebling in der Truppe, ist ein rausgesuchter Grantler, noch mehr seit ihn seine Göttergattin auf Müslidiät setzt. Robert hat seinen Kopf nicht immer für die Ermittlungen frei, da er sich um seinen dementen Vater kümmern muss. Auch Serge, die neugebackene Vater von Zwillingen steht privat im Stress. Noch dazu kommt, dass die Truppe durch Greenhorn Lukas ergänzt werden soll. Mit ihren Vorurteilen sind sich alle einig, den hätte niemand gebraucht. Lukas macht sich durch seine Alleingänge auch nicht allzu beliebt, aber auch er lernt. Der flapsige Umgangston der Ermittler hat mir gut gefallen und für so manchen Schmunzler gesorgt. Der Schreibstil von Ute Haese lässt sich flüssig lesen. Auch wenn nicht immer Hochspannung herrschte, war ich immer gespannt, wer hinter dem Mord steckt und wollte das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand legen. Einzig das Ende hat mir nicht ganz so gut gefallen, aber sonst hatte ich wirklich einige tolle Lesestunden mit Victoria und ihrem Team, deshalb noch fünf Sterne.