Cover des Buches Im Regen verbrannt (ISBN: 9783740708801)
Seelenbrechers avatar
Rezension zu Im Regen verbrannt von Vanessa Heintz

Einfach nur WOW

von Seelenbrecher vor 7 Jahren

Seelenbrechers avatar
Seelenbrechervor 7 Jahren
Durch Zufall bin ich auf Vanessa Heintz und ihr Buch "Im Regen verbrannt" gestoßen und muss sagen, dass das ein totaler Glückstreffer war. 100 Punkte!

Ich lese eh sehr gerne Thriller und war sehr gespannt auf dieses Buch. Am Anfang ging es um eine reiche Geschäftsfamilie und da muss ich zugeben, dass ich da dann hoffte, dass es sich doch bitte nicht um eine Klischeegeschichte handle, bei der sich alles um Geld und Korruption dreht. Gott sei Dank ist dieses Buch keinenfalls solch ein 08/15-Mist! Schnell baut sich Spannung auf und man lernt wundervolle und auch abstoßende Charaktere kennen, die allesamt gut und nachvollziehbar beschrieben sind. Man schließt sie schnell ins Herz bzw. entwickelt eine Antipathie zu den einzelnen Leuten. Was mit einem Verschwinden von einem Mädchen beginnt, steigert sich fix in kranke Machenschaften und verliert bis zum Ende nie an Spannung.
Ich möchte hier absolut nichts spoilern, daher will ich nicht wirklich mehr zum Inhalt schreiben, sondern spreche meine klare Leseempfehlung aus und lege es jedem Thrillerfan ans Herz, denn es lohnt sich wirklich!