Makarionissi oder Die Insel der Seligen

Cover des Buches Makarionissi oder Die Insel der Seligen (ISBN: 9783839813904)

Positiv (17):
Wedmas avatar
Wedma
vor 3 Jahren

Eine eigenartige, urige, spannende Familiengeschichte, die sich über mehrere Generationen erstreckt, einiges über das Leben lehrt uvm.

Kritisch (1):
Ritjas avatar
Ritja
vor 2 Jahren

Für mich zu zäh und den Charakteren fällt etwas, was mich anspricht. Schade

Inhaltsangabe zu "Makarionissi oder Die Insel der Seligen"

Alles beginnt in einem vom Krieg entzweiten Dorf an der albanisch-griechischen Grenze. Mit einer Großmutter und Kupplerin par excellence, die keine Intrige scheut, um den Fortbestand ihrer Familie zu sichern. Sie will die kluge, sture Eleni mit ihrem Cousin Lefti verheiraten, der sich nichts sehnlicher wünscht als Frieden. Als Kinder unzertrennlich, entzweien sich die beiden jedoch umso stärker als Erwachsene. Ihre Wege führen in eine niedersächsische Kleinstadt, wo sich die Erotik der deutschen Sprache offenbart, zu einem trauernden Schlagerstar in der österreichischen Provinz und einem arbeitslosen Gewerkschafter in Griechenland, der verzweifelt seinen Ehering sucht, um dem Tod ein Schnippchen zu schlagen. Mit hinreißender Tragikomik, einem liebevollen Blick für Details und furioser Fabulierlust folgt Vea Kaiser der Geschichte einer unvergesslichen Familie, die auseinandergerissen werden musste, um zusammenfinden. Der bekannte Hörbuchsprecher Burghart Klaußner haucht dieser Geschichte in der Hörbuchversion mit seiner unvergleichlichen Stimme Leben ein.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Argon
Erscheinungsdatum:21.05.2015
Das aktuelle Buch ist am 11.08.2016 bei Kiepenheuer & Witsch erschienen.

Ausgabe:Audio CD
    Verlag:Argon
    Erscheinungsdatum:21.05.2015
    Das aktuelle Buch ist am 11.08.2016 bei Kiepenheuer & Witsch erschienen.

Community-Statistik