Cover des Buches Die Bestimmung - Fours Geschichte (ISBN: 9783570310564)
Rezension zu Die Bestimmung - Fours Geschichte von Veronica Roth

Die Bestimmung- Fours Geschichte

Kurzmeinung: Das Buch ist sehr gut und ein muss für jeden "Die Bestimmung" Fan

Titel: Die Bestimmung- Fours Geschichte
Autorin: Veronika Roth
Verlag: cbt Verlag
Seitenzahl: 350

Klappentext:
Der faszinierende und attraktive Four, heimlicher Held der Bestimmung, enthüllt für seine Fans alll seine Geheimnisse!
Fours Geschichte enthält wichtige Hintergrundinformationen, erzählt aus Fours Sicht. Denn bestimmt hat sich jeder schonmal gefragt: Wie kam Four überhaupt zu den Ferox? Wie lernte er Tris kennen? In neun Episoden und exklusieven Szenen erzählt Veronica Roth erzählt alles über ihn.
Ein Muss für alle Fans der Bestimmung.

Das Buch hat sieben Kapitel und ich muss sagen mir hat jedes davon sehr gut gefallen. Man erfährt sehr viel über Four, man lernt einen Teil seine Kindheit kennen und man sieht wie Four den Tag an dem er seine Fraktion wählen muss erlebt und warum er die Ferox gewählt hat. Man erfährt wie er sich von ganz unten nach ganz oben gekämpft hat und wie für ihn das Leben bei den Ferox als Initiant und als "vollwertiger" Ferox ist. Leider kommt Tris erst im fünften Kapitel dazu, obwohl man Four so ein besser kennenlernen kann weil man sein Leben vor den Ferox sonst nicht so gut hätte kennenlernen können. Trotzdem erfährt man in den wenigen und auch ziemlich kurzen Kapitel sehr viel über die Gefühle von Four für Tris.
Ich finde Veronica Roth hat sehr sehr gute Arbeit geleisten mit diesem Buch und ich kann es jedem Empfehlen der Four mal besser kennenlernen möchte.

Hier einmal die Namen der Kapitel, für die die es interesiert:
  1. Der Fraktionswechsler
  2. Der Initiant
  3. Der Sohn
  4. Der Verräter
  5. Erste Springerin- Tris!
  6. Vorsicht, Tris!
  7. Du siehst gut aus, Tris!
Die Seitenaufteilung der Kapitel ist sehr unterschiedlich, die ersten vier Kapitel nehmen 292 von 315 Seiten in anspruch, weswegen die letzten drei Kapitel nur 23 Seiten des Buches ausmachen