Cover des Buches Wie Jana ihre Angst vor dem Wasser verliert (ISBN: 9783944824642)
cityofbookss avatar
Rezension zu Wie Jana ihre Angst vor dem Wasser verliert von Veronika Aretz

Wie Jana zur Wasserratte wurde...

von cityofbooks vor 7 Jahren

Kurzmeinung: tolle Illustrationen, klasse Idee & wichtiges Thema in ein schönes Buch verpackt!

cityofbookss avatar
cityofbooksvor 7 Jahren

Das Buch ist mir durch das bunte Cover und durch den Titel sofort ins Auge gesprungen. Mein Bruder macht derzeit einen Schwimmkurs und somit war das Buch perfekt für ihn. Da meine anderen Geschwister das Buch sehr neugierig gemacht hat haben wir es letztendlich in einem Rutsch zusammen gelesen und waren alle sehr begeistert.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach, kindgerecht und durch wenige aussagekräftige Sätze wird es auch für die kleineren Leser nicht langweilig. Die schönen farbenfrohen Illustrationen veranschaulichen die Geschichte sehr gut und sind passend zum Inhalt.

Es ist wirklich toll, wie ein wichtiges Thema kindgerecht angesprochen und in eine süße, kurze und trotzdem aussagekräftige Geschichte gepackt wurde.

Durch die Ich-Perspektive kann man sich sehr gut in Jana hineinversetzten und die Kinder können Janas Ängste verstehen und ihre Erfahrungen mit dem Schwimmen sehr gut miterleben.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass das Buch wirklich toll ist. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht Jana auf ihrem Weg zu begleiten und das Buch macht direkt Spaß zum Schwimmen!

Große Empfehlung für Kinder, die noch ein wenig Angst vorm Schwimmen haben und für Kinder, die gerade ihre ersten Erfahrungen mit dem Schwimmen machen. es ist aber auch für alle anderen geeignet und ein schönes Buch für die gesamte Familie.