Cover des Buches Lotte / Wiedersehen in Berlin (ISBN: 9783737587754)
Diana182s avatar
Rezension zu Lotte / Wiedersehen in Berlin von Victoria Benner

Ein angenehmer Frauenroman für zwischendurch

von Diana182 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein angenehmer Frauenroman für zwischendurch

Diana182s avatar
Diana182vor 8 Jahren

Das Cover ist in einem rosa Türkis gehalten und fällt somit direkt ins Auge. Das Pärchen auf dem Cover wirkt ansprechend und man merkt direkt, dass man es mit einem interessanten Frauenroman zu tun hat. Denn auch die Buchbeschreibung klingt sehr interessant.

Aber erst einmal der Reihe nach – der Klappentext:
Charlotte Grottinger hat alles verloren, was sie verlieren konnte: Freundschaft, eine Liebe und ihr altes Leben. Nun muss sie den Neuanfang wagen und zieht nach Berlin. Bei dem Versuch die Realität zu meistern stolpert sie aber über die Vergangenheit und ihr wird etwas geboten, dass nur wenige bekommen: eine zweite Chance und eine Rundumerneuerung in Sachen Leben, Liebe und Job

Nun zu meiner Meinung:
Sie lesen gerne Frauenromane in der die Liebe die Hauptrolle spielt? Dann kann ich dieses schöne Büchlein direkt empfehlen.

Die Autorin hat einen flüssigen, gut zu verfolgenden Schreibstil. Man ist schon nach kurzer Zeit Mitten in der Geschichte und bekommt direkt Bilder vor Augen.

Die Figuren werden liebevoll und charakterlich tief gezeichnet. Charlotte und Tom waren mir auf Anhieb sympathisch. Die wechselnden Sichtweisen der beiden sorgen für ein zusätzliches, interessantes Lesevergnügen. Hier liest man einfach gerne weiter, wie sich die Beziehung bei den beiden entwickeln wird. Auch nach einer Pause kann man wieder problemlos einsteigen und direkt weiter lesen.

Das Ende war dann zwar etwas vorhersehbar, aber dennoch passend und gut gewählt. Es schließt die Geschichte sehr zufriedenstellen ab.

Bei diesem Buch handelt es sich bereits um eine Fortsetzung. Ich habe den ersten Teil noch nicht gelesen, konnte hier aber ohne Probleme und fehlenden Vorkenntnisse einsteigen.

Mein Fazit:
Ein schöner lockerer, leichter Frauenroman, bei dem man einfach mal abschalten und die Seele baumeln lassen kann. Eine schöne Geschichte für zwischendurch, die mir sehr gefallen hat.