Cover des Buches Vier Farben der Magie (ISBN: 9783596296323)
Darkwonderlands avatar
Rezension zu Vier Farben der Magie von V. E. Schwab

4 Farben 4 mal London =)

von Darkwonderland vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Band 2 darf gerne erscheinen =)

Darkwonderlands avatar
Darkwonderlandvor 7 Jahren
In diesem Buch geht es um den jungen Antari Kell und der jungen Diebin Lila oder auch Delilah Bard. Sie beide leben in verschiedenen Londons. Kell der im roten London lebt,lebt bei seiner Adoptivfamilie die auch das Königspaar gibt und der Prinz ist ihm wie ein Bruder. Kell ist ein besonderer Magier...ein Antari. Ein Blutmagier und dazu einer der letzten seiner Art. Als Antari besitzt er die Fähigkeit zwischen denn 4 London zu springen wie es ihm beliebt. Darum eigneet er sich als Vermitteler zwischen den Städten. Es gibt noch einen zweiten Antari namens Holland dieser ist im Weißen London zuhause und dient dort wenn auch nicht ganz freiwillig. Denn das weiße London wird von einem grausamen Zwillingspaar regiert. Lila stammt aus dem Grauen London, sie hält sich mit Diebstahl und mit Tricks über Wasser.
Während eines Besuches im Weißen London wird Kell in eine Falle gelockt. Ihm wird ein schwarzer Stein unter gejubelt der so ziemlich die schwätseste und mächtigste Magie beinhaltet. Dieser Stein enthält die pure Magie. Eine die sich Menschen aussucht um sich in ihnen sich zu verbreiten. Sie wird auch das schwarze Fieber genannt. Kein Mensch ist stark genug um ihr zu entkommen. Diese Magie will Menschen die schon magie in sich tragen.
Leider ist auch der zweite Antri hinter diesem Stein her. Und setzt so einiges daran diesen zu bekommen.
Bei der ersten Verfolgungsjagd schafft Kell es ins Graue London zu fliehen. Und dabei läuft er Lila über den Weg. Auch sie ist auf der flucht.
Während sie ihn fast umrennt bestiehlt sie Kell und dieser nimmt ihre Verfolgung auf...denn dieser Stein darf nicht in falsche Hände gelangen.
Auch nicht in die Hände eines fast normalen Menschen sowie Lila.
Aber diese will den Stein nicht ganz kampflos heraus geben....und damit ist das Schicksal der beiden besiegelt.

So mehr sage ich zu diesem Buch nicht. Das müsst ihr alles selber lesen. Das Buch hat einen recht einfachen leichten Schreibstil.
Detailreich ist es ebenfalls. Also ich muss sagen ich warte auf Band 2 der im November erscheint. Ich kann es euch nur empfehlen.