Cover des Buches Alles in Buddha (ISBN: 9783453419247)
AlexandraHonigs avatar

AlexandraHonigs avatar
AlexandraHonigvor 8 Jahren
Alles in Buddha ♡
Victoria Seifried

Der Titel hat mich sofort angesprochen und zum Schmunzeln gebracht – deswegen musste ich das Buch unbedingt haben. Auch das Cover ist sehr schön und ansprechend gestaltet.

Zum Inhalt:
Mia’s Leben geht gerade ganz schön den Bach runter: Ihr Freund hat sie sitzen lassen und fristlos gekündigt ist sie auch noch. Da beschließt sie kurzerhand mit ihrem schrägen besten Freund auf eine kleine Weltreise zu gehen: Paris – Las Vegas – Seoul.
Dort sucht sie nach Erleuchtung und vor Allem nach sich selbst.

Ich LIEBE Geschichten über Reisen und habe mich schon richtig auf dieses Buch gefreut.
Es ist unterhaltsam und wirklich witzig. Die Charaktere sind ausgetüftelt und mit viel Liebe von der Autorin gestaltet worden, ebenso wie die Handlung. Besonders positiv sind mir auch die Nebencharaktere aufgefallen, denn selbst denen wurde viel Leben eingehaucht und sie sind nicht nur grau im Hintergrund geblieben.

Das Ende gestaltet sich anders als man erwartet hättet, was mir richtig gut gefallen hat.

Einen Punkt würde ich leider für den Schreibstil der Autorin abziehen. Obwohl dieser sehr locker ist und einen guten Einstieg in die Geschichte sowie einen schnellen Lesefluss ermöglicht, beschreibt sie mir teilweise zu banale Dinge zu ausführlich. Meiner Meinung nach wäre das Buch mit 100 Seiten weniger auch gut ausgekommen, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. 

Für Zwischendurch eine super tolle Geschichte, die gut unterhält und dem Leser ein positives Gefühl vermittelt.

4 von 5 ♡