Cover des Buches Contract 02: Dunkles Verlangen (ISBN: 9783864951343)
sollhabens avatar
Rezension zu Contract 02: Dunkles Verlangen von Vivian Hall

2. und letzter Teil

von sollhaben vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Das ist eindeutig ein erotischer Roman - also ran an den Speck!

sollhabens avatar
sollhabenvor 9 Jahren
Die Ehe von Nicholas und Nia scheint sich langsam einzupendeln. Doch nur die kleinste Erschütterung kann sie zum Kippen bringen.
Nia hat sich schon endgültig in Nick verliebt, nur scheint noch nicht die Zeit für ihr Geständnis gekommen zu sein. Ihr Leben konzentriert sich nur auf ihren Ehemann und sie fühlt sich leider in der Zwischenzeit recht überflüssig.
Als Yuno - ihres Zeichens Intrigantin No 1 - vorschlägt, dass sie in Nicks Wohltätigkeitsorganisation eine wichtige Stelle anzunehmen, ist Nia zuerst skeptisch, als Nick aber sie positiv bestärkt, nimmt sie das Angebot an. Sie fühlt sich dort sofort wohl und organisiert mit Lucy, die dort schon länger Fuss gefasst hat, einen Ball.
Nia erkennt, dass sie sich bei ihrer Arbeit gut einfügt und etablieren kann. Yuno hätte sie auch fast vergessen, wenn nicht plötzlich ihr Ex-Freund wieder auf der Bildfläche erscheinen würde und natürlich ist Nicholas nicht gerade begeistert. Er erwischt die beiden, in einer für Nia sehr kompromitierenden Situation und zieht automatisch die falschen Schlüsse.

Dieser zweite Teil fügt sich nahtlos an seinen Vorgänger an. Nia und Nick arbeiten an ihrer Ehe, doch Nicks Misstrauen ist zeitweise echt kaum zu ertragen. Ich hätte ihm wahrlich gerne in den Hintern getreten und gefragt, warum er sich so aufführt!!
Die Geschichte ist ansprechend erzählt und wird niemals schlüpfrig oder anstössig.
Es ist immer wieder heiss Vivians Hall Romane zu lesen.