Cover des Buches Blaze (ISBN: 9783646603392)
aria_dzs avatar
Rezension zu Blaze von Vivien Summer

Daumen nach oben für diesen wunderbaren dritten Teil, dem Auftakt ins Finale…

von aria_dz vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Spannung pur, grandioser Auftakt zum Finale. ♥

aria_dzs avatar
aria_dzvor 7 Jahren

Der dritte Teil der Reihe ist ein gelungener Auftakt auf das kommende Finale und reißt den Leser mit in eine zerstörte Welt, zwischen Gewalt und Krieg.

Und zwischen alldem steht Malia mit ihrer unglaublichen Gaben.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir unglaublich leicht, zumal der Prolog mich in das Ende der Handlung des letzten Buches eintauchen ließ und sogar noch eine neue Sichtweise eröffnete.
Wie auch bei dem vorherigen Teil sind der Prolog und der Epilog jeweils aus einer anderen Perspektive geschrieben und gibt neben der haupterzählenden Ich-Person noch weitere Eindrücke zum Geschehen.

Immer wieder war ich fasziniert von der Spannung, die die Autorin immer wieder vorbringt. Es gibt keinen Augenblick im Buch, in dem man nicht mitfiebert. Sei es mitten in einem Kampf oder beim Gefühlschaos zwischen Malia und Chris. Die Erzählweise gibt uns die Möglichkeit alle ihrer Gefühle zu erleben, wenn auch manchmal ihr Verhalten Chris gegenüber schüchtern und verschlossen wirkt, ist es ja doch ihr tiefster Charakter, der sie zu einem Menschen formt.

Mein Herz hatte immer mit ihrem beschleunigt, die Luft angehalten oder sich gefreut. Außerdem hat die Spannung mich mitunter in den Wahnsinn getrieben, weil ich unbedingt wissen wollte was danach passiert.

Die Liebesgeschichte zwischen Malia und Chris kann man mit zwei Magneten vergleichen, die sich anziehen und wieder abstoßen. Aber, Freunde, im Vergleich zu den letzten Teilen, muss ich sagen, dass Chris auch eine neue, liebevolle Seite zeigen kann (natürlich nur wenn er will, haha).

In dieser Reihe sind zwischen Krieg, Liebe, Macht und Anarchie auch moralische Aspekte, wie Freundschaft und Verrat, bedingungslose Treue oder menschliche Experimente geschickt integriert und lassen den Leser über Richtig und Falsch nachdenken.

Daumen nach oben für diesen wunderbaren dritten Teil, dem Auftakt ins Finale…

P.S. Ich steh auf alle Cover der Elite-Reihe, von denen ich übrigens weiß, dass die Autorin sie selbst immer mit viel Herz und Schweiß gestaltet.

Over and out,
Aria