Cover des Buches Blaze (ISBN: 9783646603392)
MarleneWinters avatar
Rezension zu Blaze von Vivien Summer

Gelungener dritter Band

von MarleneWinter vor 7 Jahren

MarleneWinters avatar
MarleneWintervor 7 Jahren
Klappentext
**Auch die Liebe kann dich verbrennen**

Die Lage in New America hat sich grundlegend verändert. Standen die Träger außergewöhnlicher Fähigkeiten bis eben noch an der Spitze der Gesellschaft, werden sie nun vom Staat selbst verfolgt. Dass Malia unter ihnen zusätzlich eine Besonderheit darstellt, scheint sich wie ein Fluch auf sie zu legen. Wieder einmal ist es ihr ehemaliger Mentor Chris, der sie vor dem Schlimmsten bewahrt, aber seine Nähe entfacht ein Feuer in ihr, das nichts mehr mit ihrem Element zu tun hat. Nach seinem erneuten Verrat wäre es an der Zeit, ihm ein für alle Mal den Rücken zu kehren, aber Malia kann nicht anders, als dem attraktiven Bad Boy eine letzte Chance zu geben und ihm ihr Leben anzuvertrauen…

Cover
Das Cover fügt sich perfekt in die „Elite“ Serie von Vivien Summer ein. Diese Bücher haben auf jeden Fall durch die Klarheit der Cover einen hohen Wiedererkennungswert.

Meinung
Nach diesem richtig fiesen Cliffhanger von Band 2 kam mir der Erscheinungstermin wie die Erlösung in Person vor.
Malia und Chris. Die ewige Story. Malia wirkt in Band 3 erwachsener. Sie weiß ihre Kräfte besser zu nutzen, und trotzdem verfällt sie immer wieder in die totale Naivität wenn es um Chris geht. Sie himmelt Chris an, und Chris behandelt sie teilweise wirklich nicht gut. Er kann einfach nicht aus seiner Haut. Es ist ein ewiges Hin und Her. Dass Chris kein Herz aus Stein hat (oder aus Feuer) durfte ich in diesem Buch zum Glück auch noch erfahren. Er wird zum Ende hin weicher und ich konnte seine Reaktionen besser nachvollziehen. An den meisten Stellen allerdings, hätte ich ihm aber am liebsten einen Tritt in den Allerwertesten verpasst.
Die Story um Haven und New Asia geht in die nächste Runde. Die Pläne die dahinter stecken werden immer mehr aufgedeckt was mir gut gefallen hat. Endlich kann man mal hinter die „Kulissen“ schauen. Ich bin gespannt auf den finalen Band.
Der Schreibstil der Autorin ist super zu lesen, und tröstet über die kleinen Schwächen der Story hinweg. Alles in Allem hat mir Band 3 gut gefallen auch wenn er mit seinen Vorgängern nicht ganz mithalten konnte.