Cover des Buches Echte Freunde (ISBN: 9783426786932)
LadySamira091062s avatar
Rezension zu Echte Freunde von Wendy Holden

Wahre Freundschaft erkennt man mit dem Herzen

von LadySamira091062 vor 10 Jahren

LadySamira091062s avatar
LadySamira091062vor 10 Jahren
Dieses Buch berührt einen bis in den letzten Winkel des Herzens ,also vorher Taschentücher bereit legen,denn die braucht man auf jeden Fall.

Haatchi ,ein junger anatolischer Hirtenhundwelpe wird auf den Bahnschienen festgebunden ,vorher bewußtlos geschlagen ,damit er auf jeden fall keine Chance hat seinem Schicksal zu entkommen.Doch das Schicksal hat etwas anderes vor mit dem Hund und so überlebt er schwer verletzt .Seine Rettung durch Mitarbeiter der Bahn und diverser Tierkliniken ect gelingt ,doch Haatchi fehlt danach ein Bein.

Owen ist ein Junge ,dem das Schicksal auch böse mitgespielt hat ,denn er leidet an einem seltenen Gen-Defekt und er kapselt sich immer mehr von seiner Umwelt ab.Bis zu dem Tag an dem er auf Haatchi trifft. Da beginnt die Liebe auf den ersten Blick und eine wunderbare Freundschaft beginnt ,die beide aufleben läßt .

Bob der Streuner war schon ein sehr emotionales Buch für mich ,doch diese beiden hier berühren einen noch mehr,allein die Bilder zu betrachten läßt einen erkennen,was wahre Freundschaft bedeutet.Ein Buch das einen lange nicht los läßt und einen tief im Herzen berührt