Cover des Buches Kalte Seele, dunkles Herz (ISBN: 9783651025578)
MsChilis avatar
Rezension zu Kalte Seele, dunkles Herz von Wendy Walker

Viele Verwicklungen

von MsChili vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Es fehlt teils an Spannung, doch das spannende Ende und die vielen Verwicklungen haben mich überzeugt!

MsChilis avatar
MsChilivor 7 Jahren

„Kalte Seele, dunkles Herz“ von Wendy Walker handelt von zwei Schwestern und einer Mutter, die anders ist als sie zu sein scheint.

Schon die ersten Seiten des Buches sind spannend und werfen doch viele Fragen auf. Was ist nur passiert? Cass Tanner, eine der beiden verschwundenen Schwestern, war für mich anfangs schwer greifbar. Ihre Erzählungen waren verwirrend und es war für mich schwer einzuschätzen, was Wahrheit und was Lüge ist. Sie erzählt ihre Geschichte und der andere Teil wird von Dr. Winter geschildert, der dieser alte Fall an die Nieren gegangen ist, da es sie sehr an ihre eigene Vergangenheit erinnert. Das ganze Buch erzählt die Tage nach dem Auftauchen von Cass Tanner mit einigen interessanten Abstechern in die Vorgeschichte, die doch Licht ins Dunkel bringen. Für mich war jedoch etwas zu viel drum herum, sodass mir ein wenig Spannung bzw. der Thrill fehlte. Die Verwicklungen und Geheimnisse und das doch überraschende Ende haben mich aber noch richtig überzeugen können.

Das Ende und die Geheimnisse machen die teils fehlende Spannung wett.