Wladimir Kaminer Karaoke

Inhaltsangabe zu „Karaoke“ von Wladimir Kaminer

Wie tanzt man als Pinguin „Die Eroberung des Nordpols“ im Volksballett-Kollektiv? Warum sehen die Mitglieder der Popband „Der kuschelige Mai“ alle aus wie junge Gorbatschows? Und wieso funktioniert der Kassettenrekorder Romantiker 306, ein Wunderwerk sowjetischer Technologie gebaut aus Abfällen der Raketenindustrie, nur auf heimischem Territorium? Von diesen Mysterien und anderen Begegnungen mit der Welt der usik erzählt Wladimir Kaminer in seinem neuesten, umwerfend komischen Buch. Um dem Geheimnis der Musik und ihrer Völker verbindenden Kraft auf den Grund zu gehen, taucht Kaminer tief ein in die Phänomene sozialistischer Verbrüderungslieder sowie in die seiner berühmten Russendisko.

Die Schlange von Essex

CathyCassidy

Die Insel der Freundschaft

xLifewithbooks

Die Außerirdischen

miro76

Der verbotene Liebesbrief

Unglaublich spannend bis zur letzten Seite. Lucinda Riley in Höchstform.

bekkxx

Liebe zwischen den Zeilen

Eine Liebeserklärung ans Lesen und an die Bücher!

Sarah_Knorr

Der gefährlichste Ort der Welt

Edelstella

• Rezension zu "Karaoke" von Wladimir Kaminer

Karaoke

sabisteb

26. August 2010 um 12:21

Bisher mochte ich ja alle Kaminer CDs, die ich gehört habe. Bei dieser CD hat man aber ein wenig das Gefühl, dass dem Autor die Lust ausgeht, vielleicht liegt es aber auch daran, dass mich die Themen dieses Bandes nicht wirklich ansprechen und die Situationskomik, die ich in den anderen Büchern so mochte, fast vollkommen fehlt. Diesmal geht es z. Bsp um Kosmonauten als Beruf oder als Jugendtraum, Sputnik und der Kalte Krieg, Kaminers Job als DJ in der Russendisko... Keines der Themen konnte mich wirklich fesseln oder amüsieren, schade.