Cover des Buches Meine russischen Nachbarn (ISBN: 9783837101348)
metalmels avatar
Rezension zu Meine russischen Nachbarn von Wladimir Kaminer

Rezension zu "Meine russischen Nachbarn" von Wladimir Kaminer

von metalmel vor 15 Jahren

metalmels avatar
metalmelvor 15 Jahren
Zu Kaminer gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Ich mag ihn ganz gerne, kann aber auch gut ohne seine Bücher. Das Hörbuch ist ganz nett, er liest selber und ich mag den russischen Akzent einfach gerne hören. Ich mag es wie er z.B. das Wort Berlin ausspricht. :-) So erzählt er uns hier über seine russischen Nachbarn in Berlin, hauptsächlich Andrej und Sergej, die bei ihm im Haus wohnen. Er erzählt wie einer der beiden Blumen in den Knast liefern sollte, wie der Vater des anderen zu Besuch kam und der Sohn sich plötzlich in einen braven, wohlerzogenen Menschen wandelte, davon, dass Russen auch gern mal die Zeugen Jehovas in die Wohnung bitten, weil sie sich gern unterhalten wollten und er erzählt von seinem Vater. Alles in allem ist es ganz nett zu hören, es eignet sich für eine Autofahrt, aber besitzen muss man es sicher nicht.