Cover des Buches Die Templerin (ISBN: 9783453165625)
cvcoconuts avatar
Rezension zu Die Templerin von Wolfgang Hohlbein

Rezension zu "Die Templerin" von Wolfgang Hohlbein

von cvcoconut vor 12 Jahren

cvcoconuts avatar
cvcoconutvor 12 Jahren
Der ganze Anfang des Buches war für mich sehr schleppend und langatmig. Das Leben im Dorf, mitsamt den Dorfbewohnern wurde beschrieben. Was für mich in der Geschichte nicht so relevant war. Der Tempelmeister trifft sich dort in einer nahe gelegenen Kirche zu einer Affäre. Als das Ganze auffliegt, wird die junge Robin Zeuge eines Gemetzels und gerät selber in Gefahr. Sie wird von dem Tempelmeister mit in seinen Orden genommen und lernt schnell das Leben dort kennen. Das hat mir richtig gut gefallen in der Geschichte, mal hinter die Kulissen zu schauen. Man liest über das eigentlich sehr spartanische Leben der Templer und ihren Gewohnheiten. Robin wird dort als junger Mann angesehen und erhält man eine Ausbildung zum Templer. Wie die Ausbildung abläuft und was sie alles über sich ergehen lassen muss, war sehr interessant zu lesen.