Cover des Buches Lauter Leichen (ISBN: 9783741882159)
Deellas avatar
Rezension zu Lauter Leichen von Zarah Philips

Ein Krimi wie ich ihn so noch nie gelesen habe

von Deella vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Elli die als teilzeithenkerin arbeitet, wird für einen mord verantwortlich gemacht.Den sie nicht begangen hat. Wie kommt sie da bur wiederra...

Deellas avatar
Deellavor 6 Jahren
Das Cover:
Ich finde das Cover echt einwenig krass und gruselig Es zeigt einen weißen Totenkopf der etwas bemalt wie eine la catrina und eine weiße Schrift auf einen schwarzen Hintergrund.

Zum Inhalt: Lauter Leichen ist ein rasanter Krimi mit einer gehörigen Portion schwarzen Humor.. Elli Gint, ist 31 Jahre alt und von Beruf Malerin und nebenbei ist sie noch Teilzeit-Henkerin und das auch aus Überzeugung. Nur dann rückt Ihr die Polizei auf die pelle, aber das ausgerechnet wegen eines Mordes, den Sie nicht begangen hat. Die Polizei ermittelt gegen Sie weil es ausgerechnet der Ex-Liebhaber von Elli und das auch noch mit der Waffe, mit der auch Ellis Vater vor achtzehn Jahren umgebracht wurden ist. Damals bei Ihrem Vater wurde Ihre Mutter Martha von dem leitenden Kommissar Josef Watlowski verdächtigt. Der Kommissar wurde damals Tage später Opfer eines Unfalls mit Fahrerflucht und dadurch liefen die Ermittlungen gegen Ellis Mutter ins Leere. Ausgerechnet Watlowski Sohn Hiob übernimmt nun die Ermittlungen im Mordfall Ihres Ex-Liebhabers. Er heftet sich Enthusiastisch und nicht immer gesetzeskonform an Ihre Fersen. Eli, Mutter Martha und sogar Oma Frieda müssen sich ganz schön viel einfallen lassen um den Kommissar von Ihrer Spur abzubringen. Als sich Elli allerdings in den Ermittlungen einmischt wird allerdings klar, das es anders aussieht als es ist. Unterstützt wird Sie dabei von Ihrem Schizophrenen , aber genialen Cousin Simon, dessen Bruder Michal einen Karriere als Autoschieber gemacht hat.

Meine Meinung: Ich finde die Geschichte eine gute Mischung aus Krimi mit einer großen Portion schwarzen Humor. Ich hatte zwar echt am Anfang etwas Probleme, aber als ich weiter ins Buch kam, hat es mich voll gefesselt. Es handelt sich um eine Familiengeschichte mit vielen alten Geheimnissen und verdrehten Wahrheiten. Mal wird es immer spannender und dann kommt auf einmal was zum schmunzeln. Die Geschichte ist flüssig, super spannend und lustig geschrieben und es macht echt Spaß die Geschichte zu lesen. Sie zieht einen richtig in seinen Bann und man liest das Buch auf einen Rutsch durch. Die Charaktere sind zwar etwas verrückt, aber auch sehr Symphatisch und man möchte mehr über sie erfahren, was im Buch auch dann nach und nach wird. Ich finde Ellis Oma Frieda so herrlich.

Wer auf Krimis der etwas anderen Art steht, dem Empfehle ich auf jedenfalls dieses Buch. Es macht echt spaß es zu lesen