Cover des Buches Finsterhain (ISBN: 9783746626284)
secretworldofbookss avatar
Rezension zu Finsterhain von Zeno Diegelmann

Rezension " Finsterhain " von Zeno Diegelmann

von secretworldofbooks vor 7 Jahren

secretworldofbookss avatar
secretworldofbooksvor 7 Jahren
Deckblatt:

Der Mörder seiner Tochter Kommissar Seeberg aus Fulda geht einen schweren Gang. Ein todkranker Serienmörder ruft ihn zu sich ins Gefängnis. Petrov soll in der Rhön vier Frauen heimtückisch ermordet haben, darunter Seebergs dreizehnjährige Tochter. Doch nun, den Tod vor Augen, erklärt Petrov, jemand anders habe ihn kopiert und Seebergs Tochter umgebracht. Sein Anwalt wisse mehr. Seeberg beginnt in eigener Sache zu ermitteln Doch der Anwalt kann ihm nicht helfen: Er wird ermordet - jemand hat ihm die Zunge herausgeschnitten. In Kommissar Seebergs zweitem Fall versucht der eigenwillige Polizist, den Mörder seiner Tochter zu finden.

Meinung:
Ich habe den 2.Teil Finsterhain ohne seinen Vorgänger Rhönblut gelesen ,was gar kein Problem war. Da der Kommissar Seeberg bei seinen Ermittlungen immer mal zurück blickte und man dadurch ein
gutes Bild auf Vergangenes hatte. Dies war sowieso eher zweitrangig, da die Ermittlungen wieder aufgerollt wurden und sehr spannend geschildert wurden. Ich konnte den Krimi kaum aus der Hand legen.
Empfehlenswert.