Cover des Buches Girl Online: Going Solo (ISBN: 9780141372174)
haannah_12s avatar
Rezension zu Girl Online: Going Solo von Zoe Sugg

Girl online: Going solo, Zoe Sugg

von haannah_12 vor 7 Jahren

haannah_12s avatar
haannah_12vor 7 Jahren

Noah ist abgetaucht und niemand weiß, wo er sich gerade aufhält. Auch Penny nicht. Daher versucht sie, ihr Leben weiterzuleben. Mit Megan hat sie sich versöhnt und wird von dieser eingeladen, sie auf der Schauspielschule zu besuchen. Dort schließt Penny direkt neue Freundschaften. Mit der schüchternen Posey, die unter Lampenfieber leidet, und mit Callum, ein attraktiv schottischer Junge, der ihr gleich den Kopf verdreht. Doch ist er die richtige Ablenkung? Und ist sie wirklich über Noah hinweg, wenn sie an jeder Ecke an ihn denken muss?

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und man kommt schnell wieder in die Geschichte rein. Penny ist einfach sehr sympathisch und hilfsbereit. Sie ist immer für ihre Freunde da und versucht ihnen auch zu helfen, soweit es möglich ist. Auch die anderen Charaktere fand ich echt super. Pennys Freundschaft zu Elliot ist richtig schön, da sie immer zusammenhalten und den anderen unterstützen. Noah finde ich einfach total süß. Er passt einfach perfekt zu Penny und die Stelle, wo er ihr den Song geschrieben hat, fand ich total süß. Callum dagegen hat einfach nicht zu Penny gepasst. Das einzige was sie miteinander geteilt haben, war die Leidenschaft Fotos zu machen, mehr aber auch nicht. Endlich hat Penny bemerkt, was Megan für eine Person ist! Ich kann nicht verstehen, warum sie überhaupt so lange mit ihr befreundet war. Posey dagegen ist eine sehr liebe Person. Mit ihrer schüchternen Art und dem Lampenfieber hat sie gut in die Geschichte hineingepasst.

Fazit:
Insgesamt fand ich das Buch wirklich gut, obwohl die Geschichte an manchen Stellen ein wenig vorhersehbar war. Das fand ich aber nicht weiter schlimm, da immer etwas neues passiert ist und das Buch nie langweilig wurde. Insgesamt kann ich das Buch nur weiterempfehlen!