DerSlimes avatar

• 1 Freund*in
  • 2 Bücher
  • 1 Rezension
  • 1 Bewertung (Ø 4)

Cover des Buches Das Feuer des Mondes (ISBN: 9783939212638)

Bewertung zu "Das Feuer des Mondes" von Christian Sußner

Das Feuer des Mondes
DerSlimevor 9 Jahren
Ein Fantasy-Spielbuch, eine neue Leseerfahrung

"Das Feuer des Mondes" ist ein Fantasy- Spielbuch, bei dem man den Verlauf der Geschichte selbst beeinflussen kann, idem man Entscheidungen trifft, was die Hauptperson tun soll und an entsprechender Stelle weiter liest. Es war mein erstes Buch dieser Art und nachdem ich mich mit dem Spielbogen vertraut gemacht hatte, der eine Übersicht über Waffen und Ausrüstung bietet und auf dem die Lebensenergie und Angriffs- und Verteidigungswerte notiert werden, ging es ins Abenteuer. Die Geschichte ist eine einfach geschriebene typische Fantasygeschichte, in der ein junger Held eine Aufgabe bekommt, sich auf den Weg macht und Abenteuer erlebt und gegen Monster kämpft. Das ist nicht so einfach und so passiert es schon mal, dass das Buch mit dem Tod der Hauptperson vorzeitig endet. Aber dann kann man ja wieder beginnen und neu in die Geschichte einsteigen.

Die Landkarte ist wichtig für die Orientierung. Mir war sie manchmal nicht eindeutig genug.

Mein Fazit: "Das Feuer des Mondes" war eine ganz neue Leseerfahrung und hat mir gut gefallen.

Über mich

Ich zocke bis(s) die Finger bluten! ●▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬● Hauptprojekte: Minecraft WG Minecraft Singleplayer Minecraft Together Wer bei der WG mitmachen will bitte mich anschreiben! ●▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬● Pausierte/Nebenprojekte: Portal 1 Runaway 3: ATOF ●▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬● Beendete/Abgebrochene Projekte: Ascalters MC Map ●▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬● Freue mich über jede PN, jeden Kommi, jeden Abonennt und jeden Like!

Lieblingsgenres

Krimis und Thriller, Comics, Sachbücher, Unterhaltung