Gitty Daneshvari Das Geheimnis von Summerstone - Die furchtlosen Vier

Inhaltsangabe zu „Das Geheimnis von Summerstone - Die furchtlosen Vier“ von Gitty Daneshvari

Witzig, actionreich, geheimnisvoll: Vier Helden und eine ganz besondere Schule An einem streng geheimen Ort, auf einem 70 Meter hohen Felsen, befindet sich Summerstone – das Phobinasium – eine ebenso exklusive wie geheimnisvolle Bildungseinrichtung. Verschwiegenheit ist eine Aufnahmebedingung. Die Lehrmethoden der Direktorin, Mrs Wellington, sind einzigartig. Und nur wenige Menschen wissen, was hier tatsächlich vor sich geht: Hier können Kinder das Fürchten ... verlernen! Madeleine, Lucy, Theo und Garrison haben Angst! Angst vor Spinnen, Insekten & Co., vor engen Räumen, vor dem Tod und sogar vor Wasser. Da kommt es schon mal vor, dass Madeleine nur mit Spraydose und Moskitonetz bewaffnet das Haus verlässt. Oder dass Theo stündlich überprüfen muss, ob seine Familie noch lebt. Es gibt nur einen Ausweg: das geheimnisvolle Phobinasium. Doch dort erwarten sie nicht nur schweißtreibende Prüfungen. Um endlich furchtlos zu werden, müssen die Vier das unglaubliche Rätsel von Summerstone lösen. Und das stellt sie vor ungeahnte Herausforderungen …

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

• Rezension zu "Das Geheimnis Von Summerstone" von Gitty Daneshvari

Das Geheimnis von Summerstone - Die furchtlosen Vier

JuliaO

11. January 2011 um 12:13

Ab 10 Gelungene Lesung! Eine absolut geniale Geschichte - auch, oder auch besonders - für alle angstgeplagten unter uns ;) Es geht um 4 Kinder die jeweils unter einer spezifischen Angst leiden, und gemeinsam in ein "Phobinasium" kommen, um ihre Ängste zu bekämpfen... Für einen erwachsenen teilweise etwas vorhersehbar, aber für Kinder perfekt ;) Besonders toll finde ich, dass jedes Kapitel mit einer Phobie anfängt....