TrollhuntersRoman

K
Kompassqualle

Ein wirklich kreatives, rasantes und spaßiges Leseerlebnis. Eigentlich nicht so mein Genre, aber es konnte mich komplett überzeugen.

Dreamcrystalls avatar
Dreamcrystall

Großartige Geschichte, wenn man sich darauf einlässt und NICHT an die Serie denkt!

An Monster unter dem Bett glaubt der 15-jährige Jim schon lange nicht mehr. Er hat ganz andere Probleme und Träume, wie z. B. seinen Loserstatus an der Schule zu verlieren, in Mrs.Pinktons Matheunterricht möglichst nicht an die Tafel gerufen zu werden und endlich, endlich, endlich die Aufmerksamkeit von Claire Fontaine, dem schönsten und coolsten Mädchen der Schule, zu erregen. Das ändert sich jedoch, als eines Abends eine gewaltige, haarige Pranke mit Krallen, so lang wie ein Unterarm, unter Jims Bett hervorschießt und ihn an den Füßen packt. Vor lauter Schreck wird Jim ohnmächtig und wacht kurz darauf in einer feuchten, schimmeligen Höhle wieder auf – er ist im Reich der Trolle gelandet …

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:31.10.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 20.02.2017 bei Oetinger Media GmbH erschienen.

4 Sterne