Inspektor Jury besucht alte DamenRoman

Positiv (68):
Cridillas avatar
Cridilla

Obwohl die deutsche Titelwahl nie passt, auch hier wieder ein vergnüglich-abgründiger Jury.1 Stern Abzug ob der extrem vielen Charaktere.

Kritisch (6):
ZwergPinguins avatar
ZwergPinguin

Abgebrochen: konnte mich so gar nicht fesseln.

In einem antiken Sekretär entdeckt der Antiquitätenhändler Marshall Trueblood eine sorgfältig zerlegte Leiche. Inspektor Jury eilt zum Ort des grausigen Fundes, einem herrschaftlichen Anwesen auf dem Land. Und an diesem so scheinbar friedlichen Ort sticht er mit seinen Ermittlungen in ein wahres Wespennest: Offensichtlich hatte der Tote, der unsympathische und habgierige Simon Lean, weit mehr Feinde als Freunde.

Als kurz darauf ein Mord in den Londoner Docklands geschieht, erkennt Jury einen Zusammenhang zwischen den beiden Verbrechen. Doch der geheimnisvolle Mörder scheint Inspektor Jury und seinem getreuen Helfer Sergeant Wiggins immer einen Schritt voraus zu sein.

"Diese Geschichte zwischen Docklands und Landhausidylle ist eine wahre Wonne." (Brigitte)

Alle Ausgaben von "Inspektor Jury besucht alte Damen"