Robert Jordan Das Auge der Welt

Inhaltsangabe zu „Das Auge der Welt“ von Robert Jordan

Gerüchte werden laut, dass der Dunkle König das Auge der Welt blenden und damit alle Länder vernichten will. Im Nirgendwo der Großen Fäulnis, der Brutstätte für Trollocs, Myrddraal und andere grässliche Kreaturen, wird es vom Grünen Mann bewacht, der einst beauftragt wurde, es zu schützen. Rand al’Thor und seine Gefährten machen sich auf den Weg, um den Wächter zu warnen. Doch schon bald treffen sie auf die Schergen des Dunklen Königs …

Stöbern in Fantasy

Der Schwarze Thron - Die Schwestern

Inkedbooknerd

Coldworth City

So, so gut! Unbedingt lesen!

symphonie_forever

Rosen & Knochen

Tolle düstere Verflechtung von zwei Märchen, super geschrieben!

Skyhawksister

Bitterfrost

Ich liebe die Bücher der Autorin einfach!

Lesenlieben

• Das Rad dreht sich!!!

Das Auge der Welt

MissJaneMarple

04. March 2014 um 21:17

Inhalt:  Nachdem sich im ersten Teil "Drohende Schatten" die Reisegesellschaft um Rand al´Thor in drei Gruppen zerschlagen hat, reisen nun alle weiter!  Ob sich ihre Wege wieder kreuzen und ob Rand das Auge der Welt in der Fäule findet, möchte ich hier nicht verraten!  Meinung:  Dies ist der zweite Teil der Fantasy-Reihe "Das Rad der Zeit"! Ich habe den ersten Teil bereits vor einigen Jahren gelesen und war begeistert. Vor dem zweiten Teil habe ich aber immer zurück geschreckt, da es bis jetzt 35 Bände gibt. (Im Original sind es erst 13)  Aber zum Glück habe ich auf dem Flohmarkt nun Band 1 bis 26 erstanden!  Wie vom ersten Band war ich auch vom zweiten wieder voll auf begeistert.  Robert Jordan halt ein Gespür dafür tolle Charaktere mit dem gewissen Etwas zu erschaffen! Auch die Welt ist bis ins kleinste Detail beschrieben und man hat das Gefühl, selbst ein Teil der Reisegruppe zu sein!  Fazit:  Wer sich an ein riesiges, sagen wir mal, Fantasyepos herantraut, ist mit "Das Rad der Zeit" bestens beraten!!!

• Rezension zu "Das Auge der Welt" von Robert Jordan

Das Auge der Welt

Zeuhlibatman

10. April 2011 um 15:27

Allzu jugendlich und berauscht von Tolkiens exorbitantem "Herren der Ringe", waren mir dereinst die ersten 3 Bände vom "Rad der Zeit" ungemein lieb. Freilich entsprechen die Bücher heute nicht mehr meinen literarischen Vorlieben. Und ich habe die Geschichte um das "Rad der Zeit" auch nicht weiter verfolgt. Dennoch wage ich zu behaupten, dass Robert Jordan, wenigstens in seinen ersten Zyklus-Büchern, gute Arbeit geleistet hat. Für Fantasy-Leser also unbedingt zu empfehlen. Tolkien ist dennoch immer wieder Pflicht!