Cover des Buches Tybee Island (ISBN: 9789963523931)
Sicks avatar
Rezension zu Tybee Island von Susan Clarks

Auch aus etwas Schlechtem kann Gutes erwachsen...

von Sick vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Wer gerne romantisch-erotische Liebesgeschichten liest, in denen ein wenig mit Problemen gekämpft wird, der findet hier genau das Richtige!

Sicks avatar
Sickvor 10 Jahren

Eigentlich hatte Craig gar keine Lust auf die Party und will nur noch weg. Doch auf einmal läuft er Jennifer über den Weg. Jen, die kleine Schwester seines besten Freundes, sturzbetrunken und gerade im Begriff eine Dummheit mit einem Wildfremden zu begehen. Kurzerhand lädt Craig sie in sein Auto und in Ermangelung einer Adresse, zu der er sie fahren könnte, nimmt er sie mit in sein Haus auf Tybee Island. Dorthin hat er sich nach der Verletzung in seinem Einsatz als Navy Seal verzogen um sich zu erholen und um über seine Zukunft nachzudenken. Obwohl Jen und auch Craig selbst alles andere als glücklich mit dieser Situation sind, beginnen sie nach kurzer Zeit sich damit zu arrangieren. Denn auch Jen kann eine Auszeit von ihrem Alltag gebrauchen, nachdem ihr Verlobter sie sitzen gelassen und ihre Familie so gar kein Mitgefühl für sie hat. Und so kommt es, dass sie sich allmählich immer mehr vom anderen angezogen fühlen...

Diese Kurzgeschichte führt den Leser für etwa anderthalb Stunden auf das sommerliche Tybee Island, auf das sich Craig und Jen geflüchtet haben. Und tatsächlich scheint die Zeit dort keine Bedeutung zu haben. Die Tage verbringen sie am Strand bzw. im Wasser und die Nächte in der Küche vor dem Kühlschrank, denn Craig wacht jede Nacht zur gleichen Uhrzeit auf, gequält von seinen Albträumen. Dabei erleben wir die Handlung abwechselnd aus Jens und aus Craigs Sicht, sodass man genau weiß, was sie gerade beschäftigt. Gedanken zur eigenen Vergangenheit, zur bevorstehenden Zukunft und natürlich zum jeweils anderen sind ausführlich und authentisch beschrieben, ebenso wie die Probleme, die beide mit sich rumschleppen. Und die werden eher nicht weniger, als sie sich ineinander verlieben, denn Craig muss es Jens Bruder beichten und Jen ihrerseits muss ihren Eltern endlich sagen, wo sie die ganze Zeit abgeblieben ist. Diese tun das Ganze dann auch als leidenschaftliche, aber bedeutungslose Affäre ab, womit sie zu Anfang sicher richtig gelegen hätten. Susan Clarks lässt es diesbezüglich auch nicht an prickelnden und knisternden Momenten mangeln, driftet aber nie in eine unangenehme Sprache ab und bettet sie sinnvoll in die Handlung ein.

Ich konnte mich ganz in "Tybee Island" verlieren und war gefangen in der Atmosphäre. Das Ende war überraschend, aber für meinen Geschmack absolut passend. Wer gerne romantische und zugleich erotische Liebesgeschichten liest, in denen ein wenig mit Problemen gekämpft wird, der findet hier genau das Richtige!

Weitere Kurzgeschichten von Susan Clarks:

Ein Heiratsantrag für Stella (Rezension: http://www.lovelybooks.de/autor/Susan-Clarks/Ein-Heiratsantrag-f%C3%BCr-Stella-1074064437-w/rezension/1103867520/1103867451/)

Liebe aus Versehen (Rezension: http://www.lovelybooks.de/autor/Susan-Clarks/Liebe-aus-Versehen-1073965587-w/rezension/1105321801/)