A

• Mitglied seit 13.01.2014
  • 1 Freund*in
  • 59 Bücher
  • 45 Rezensionen
  • 52 Bewertungen (Ø 4,71)

Cover des Buches Christmas at Tiffany's (ISBN: 9783473586394)

Bewertung zu "Christmas at Tiffany's" von Greta Milán

Christmas at Tiffany's
AnIan_vor 3 Monaten
Kurzmeinung: Schon die Leseprobe hat mich in ihren Bann gezogen und ich habe mich sehr gefreut dieses Buch vorablsen zu dürfen. Greta Milan ist eine toll
Toll

Schon die Leseprobe hat mich in ihren Bann gezogen und ich habe mich sehr gefreut dieses Buch vorablsen zu dürfen. Greta Milan ist eine tolle Autorin, die auch einen wundervollen Schreibstil hat. Genau für die Weihnachtszeit war das ein super Buch. Das Cover ist super schön gestaltet und passt perfekt. Die Entwicklung von der reichen Erbin zu einer Studentin ohne Ersparnisse, die ihren Lebensunterhalt bei Tiffanys erarbeiten muss, hat mir mega gefallen. Lucien ist ein toller Charackter, ich habe ihn gleich in mein Herz geschlossen. New York als Setting war wundervoll, sowieso ein Reiseziel für mich. Alle anderen Charaktere haben mir auch super gut gefallen und waren super ausgearbeitet.

Ich kann das Buch wirklich von Herzen weiterempfehlen und werde es nächste Weihnachten wieder lesen. Bitte mehr von diesen Büchern, liebe Autorin.

Cover des Buches Liebe am Limit: Wie wir toxische Beziehungen erkennen, emotionale Abhängigkeiten beenden und endlich glücklich leben & lieben (ISBN: 9783910957046)

Bewertung zu "Liebe am Limit: Wie wir toxische Beziehungen erkennen, emotionale Abhängigkeiten beenden und endlich glücklich leben & lieben" von Kerstin Heymann

Spannend

Ich fand das Cover und den Klappentext wirklich ansprechend und habe deshalb zu diesem Buch gegriffen. Ratgeber kann man wirklich nie genug lesen. Man kann für sich immer etwas heraus nehmen und für sein Leben einsetzen. In diesem Buch oder besser gesagt Ratgeber geht die Autorin auf toxische Beziehungen ein. Sehr mutig von Ihr, ihre eigenen Erfahrungen einzubringen und daraus zu erzählen. Ihr Schreibstil ist wirklich absolut genial und ich konnte das Buch wirklich in einem Rusch lesen. Der Aufbau vom Buch hat mir wirklich gut gefallen. Durch das Inhaltsverzeichnis war dieses Buch klar strukturiert. Den Selbsttest fand ich wirklich interessant und ich konnte mich dadurch ein bisschen besser kennen lernen. Kann dieses Buch wirklich allen weiterempfehlen, auch diesen die keine toxischen Beziehungen haben. Dicken Daumen hoch.

Cover des Buches Heartbreak (ISBN: 9783423283519)

Bewertung zu "Heartbreak" von Tarkan Bagci

Heartbreak
Wohlfühlbuch

Dieses Buch war wirklich wundervoll. Ich habe in dieser Geschichte gelebt und muss wirklich sagen das ich manche Charaktere nicht gehen lassen will.

Tarkan Bagci hat Tom und Marie wirklich super schön aufleben lassen.

Plötzlich von der Welt gehasst wird Tom der Musiker und Schauspieler aus der Szene verbannt. Verlassen von ihrem Freund wird Marie. Und das von heute auf morgen. Nun sind sie 2 einsame Seelen die sich auf den Weg in die Toskana machen. Dieses Buch ist anders, und damit meine ich das so. Ich habe wirklich beide Charaktere so in mein Herz geschlossen. Beide sind einfühlsam und so toll. Der Schreibstil ist wirklich gelungen und nimmt einen mit auf eine schöne Reise. Das Cover wurde auch wirklich schön gestaltet und zieht einen auch magisch an. Dieses Buch werde ich auf alle Fälle noch einmal lesen und auch weiterempfehlen.

Cover des Buches Wie ein Stern in mondloser Nacht (ISBN: 9783426309100)

Bewertung zu "Wie ein Stern in mondloser Nacht" von Marie Sand

Wie ein Stern in mondloser Nacht
Tolles Buch

Dieses Buch spielt in Berlin. Berlin zur Nachkriegszeit. Henni wächst mit ihrem Bruder und ihrer Mutter nach dem Tod ihres Vaters in ärmlichen Verhältnissen auf. Als ihre Mutter eines Tages krank wird und sie ihrer Mutter auf ihrer Arbeitsstelle in der Villa als Putzkraft vertritt, lernt sie Ed kennen. Als er sich verletzt, verarztet ihn Henni. Gemeinsam mit ihm, schafft sie es Hebamme zu werden. Das ist schon immer Hennis Traum gewesen. Ed und Henni verlieben sich und werden ein Paar. Als Henni schwanger wird, schaffen es Eds Eltern die Beziehung zu zerstören. In ihren Augen ist die Beziehung einfach nicht standesgemäß. Ab da gehen sie erst einmal getrennte Wege. Später unterstützt er Henni aber damit, die erste Babyklappe zu errichten. Alles andere muss man einfach selber lesen. Diese Autorin ist eine Meisterin auf ihrem Gebiet. Das Buch war einfach wundervoll und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

Cover des Buches Du hast da dieses Funkeln (ISBN: 9783963623622)

Bewertung zu "Du hast da dieses Funkeln" von Jennifer Fulwiler

Du hast da dieses Funkeln
AnIan_vor 10 Monaten
Kurzmeinung: Jennifer Fulwiler hat mich mit Ihrem Buch "Du hast da dieses Funkeln" sehr bewegt und inspiriert. Es hat mich dabei unterstützt mehr zu mir
Tolles Buch

Jennifer Fulwiler hat mich mit Ihrem Buch "Du hast da dieses Funkeln" sehr bewegt und inspiriert. Es hat mich dabei unterstützt mehr zu mir selbst zu finden. Wenn man sein "Funkel" diese Sache für die man brennt findet sollte man sie nicht mehr los lassen. In diesem Buch erzählt die Autorin wie sie ihr persönliches Funkeln gefunden hat. Auch ihr Leben ist nicht nur positiv sondern hat auch negative Seiten. Aber sie zeigt das man wirklich aus allem einfach das beste machen sollte. Der Schreibstil ist wirklich absolut klasse und super leicht zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Texte sind auch gut zu verstehen. Das Cover ist auch super schön gestaltet und hat mich sofort angesprochen. Besonders das Glitzerelemente enthalten sind, machen es noch viel besonderer. Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen, besonders Menschen die sich neu mit dem Thema befassen und sich selbst noch finden müssen. Ich finde aber man kann nie genug solcher Bücher lesen und sich immer wieder vor Augen halten, dass es  unser Leben ist und wir das beste und einzigartigste draus machen sollten.

Cover des Buches Dream and Dare (Faith-Reihe 3) (ISBN: 9783958187238)

Bewertung zu "Dream and Dare (Faith-Reihe 3)" von Sarah Stankewitz

Dream and Dare (Faith-Reihe 3)
Kurzmeinung: Tolles Buch
Mega Buch

Dream und Dare ist der dritte und damit der finale Band dieser Reihe. Im dritten band geht es um Isaac, den man in den früheren Teilen schon mit seiner Band kennenlernen konnte. Und um Hope, der ihr Leben nicht unterschiedlicher sein könnte. Beide haben Sorgen in ihrem Leben die sich schon ihr ganzes Leben mit sich rum schleppen.

Hope ist Straßenmusikerin und kämpft sich von Tag zu Tag. Issac ist ein gefeierter Rockstar, der es mit seiner Band ganz weit nach oben geschafft hat. Als er plötzlich seine Stimme verliert muss er sich auf einen Deal mit Hope einlassen.

Am Anfang können die beiden sich einfach nicht ausstehen, aber mit der Zeit empfinden sie immer mehr für einander.

Ich habe die ersten beiden Bücher so geliebt und verschlungen und auch mit dem dritten Teil ist es mir so ergangen. Die Charaktere sind einfach nur großartig und man ist ein Teil von ihnen.

Für mich war dies der perfekte Abschluss der Reihe. Ich werde sie auch alle noch einmal lesen.

Kann diese Bücher nur jedem empfehlen.

Cover des Buches Cook For My Heart – Das Liebeschaos wird serviert (ISBN: 9783910619005)

Bewertung zu "Cook For My Heart – Das Liebeschaos wird serviert" von Susanne Sievert

Cook For My Heart – Das Liebeschaos wird serviert
Kurzmeinung: Tolles Buch
Tolles Buch

In der Welt von Caroline dreht sich alles nur um Sport, Essen und so wenig Kalorien wie nötig. Eines Tages fliegt Caroline auf der Straße in Ohnmacht. Mitchel der nette junge Mann aus dem Restaurant gegenüber hilft ihr. Von da an geht er ihr nicht mehr aus dem Kopf. In der Schule hat Caroline keine Freunde, als sich Simon der Footballstar der Schule plötzlich neben sie setzt, kommt sie total durcheinander.

Dieses Buch ist wirklich ein toller Liebesroman. Susanne Sievert versteh ihr Handwerk und hat meiner Meinung nach ein tolles Buch geschaffen.

Dieses Thema ist besonders in der heutigen Zeit mit Social Media wirklich wichtig. Wie schnell rutscht man in Mitten perfekter Fotos und Körper in eine veränderte Sichtweise.

Caroline hat deshalb auch sehr viel Stress mit ihrer Familie, die wie sollte es auch anders sein absolut falsch reagieren.

Ich war sehr begeistert von diesem Liebesroman, der noch eine sehr unerwartete Wendung beinhaltet.   Kann das Buch nur jedem empfehlen.

Cover des Buches Das Meer und ich (ISBN: 9783423352031)

Bewertung zu "Das Meer und ich" von Tessa Randau

Das Meer und ich
AnIan_vor einem Jahr
Kurzmeinung: Als ich das Buch ausgepackt habe, war ich absolut begeistert. Das Cover ist so super schön gestaltet und die Goldschrift passt perfekt. Einf
Tolles Buch

Als ich das Buch ausgepackt habe, war ich absolut begeistert. Das Cover ist so super schön gestaltet und die Goldschrift passt perfekt. Einfach absolut hochwertig.

Der Schreibstil hat mich sofort gefesselt und die Geschichte hat mir auch super gut gefallen. Das Buch hat man dank des tollen und flüssigen Schreibstil schnell lesen können. Mit der Protagonistin konnte ich mich sogar selber identifizieren obwohl sie einige Jahre älter ist als ich. Es ist auf alle Fälle ein etwas anderes Buch als die Bücher die ich sonst so lese. Trotz allem fand ich das Buch toll und kann es jedem empfehlen. Ich werde dieses Buch nun meiner Mutter ausleihen, die will es auch so gerne einmal lesen. Einzig die Geschichte mit der Flaschenpost war nicht so mein Ding. Mir hätte es besser gefallen wenn die Damen sich auf andere weise kennen gelernt hätten.

Cover des Buches Wolfskinder (ISBN: 9783499009686)

Bewertung zu "Wolfskinder" von Vera Buck

Wolfskinder
AnIan_vor einem Jahr
Kurzmeinung: Der Thriller "Wolfskinder" von Vera Buck war sehr aufregend. Die Geschichte spielt in einer abgelegten Siedlung, die Jakobsleiter genannt wi
Spannend

Der Thriller "Wolfskinder" von Vera Buck war sehr aufregend. Die Geschichte spielt in einer abgelegten Siedlung, die Jakobsleiter genannt wird. Hier leben nur wenige Menschen und das wie im Mittelalter. Im Dorf erzählt man sich, dass es sich hierbei um eine religiöse Gemeinschaft handelt. Oben auf der Jakobsleiter wohnen fast ausschließlich Männer, darunter aber auch drei Kinder. Die Kinder um die es sich handelt heißen Edith, Rebekka und Jesse. Abwechselnd bekommt man auch von Ihnen die Sicht der Geschichte mit. Aber auch von Smilla, die vor 10 Jahren ihre Freundin dort oben auf mystische Weise verloren hat, bekommt ihre Kapitel. Die Perspektiven fand ich alle echt fesselnd. Am Anfang habe ich nicht so recht gewusst wo die Reise hingehen soll aber das war auch mal was neues. Der Schreibstil ist auf alle Fälle echt super. Kann ich jedem nur empfehlen der mal was anderes aber mega spannendes lesen möchte.

Cover des Buches Guinness World Records für Erstleser - Dinosaurier (Rekordebuch zum Lesenlernen) (ISBN: 9783473462209)

Bewertung zu "Guinness World Records für Erstleser - Dinosaurier (Rekordebuch zum Lesenlernen)" von

Toll für Dino Fans

Dieses Buch ist wirklich was für Dino Fans. Es enthält super spannende Informationen. Die Texte sind kurz gehalten und so auch für Kinder die gerade das Lesen lernen super.  Die Illustrationen sind schön gestaltet wenn auch leider für unseren Geschmack zu wenig.  Auf jeder Seite entdeckt und erfährt man neue Spannende Dinge, die wir so auch noch nicht alle wussten. Wir hatten wirklich viele schöne Stunden schon mit diesem Buch. Meinem Sohn hat das Buch sehr gefallen und ich weis das wir dieses noch oft lesen müssen. Ich kann es jedem Dino Fan empfehlen. Wir haben es jetzt schon seinem Kindergarten Freund zum Geburtstag gekauft, weil wir auch wissen wie sehr dieser Dinos liebt. Allgemein gefallen uns immer Bücher in denen man was lernen kann und auch mein Partner und ich haben noch einiges aus diesem Buch erfahren was uns ziemlich erstaunt hat. Die anderen aus der Reihe werden wir uns auch noch zulegen.

Über mich

Lieblingsgenres

Krimis und Thriller, Fantasy, Liebesromane, Jugendbücher, Science-Fiction, Literatur, Unterhaltung

Mitgliedschaft

Freund*innen