H

• Mitglied seit 14.03.2017
  • 4 Bücher
  • 4 Rezensionen
  • 4 Bewertungen (Ø 5)

Cover des Buches Zeit für Brettspiele (ISBN: 9783955751197)

Bewertung zu "Zeit für Brettspiele" von Jörn Morisse

Zeit für Brettspiele
Holger111vor 4 Jahren
Kurzmeinung: Klasse Idee. Superinteressant.
Klasse Idee. Superinteressant.

Erst dachte ich, es sei so ein Siebzigerjahre Spielebuch mit Spieleaneitungen, aber hier geht es um das Drumherum: Wie funktioniert eine Spiele-Erfindung, gesellschaftlicher Kontext, Qualitätskriterien etc. - superinteressant! Und Geniales Geschenk!

Cover des Buches Keine Geschenke erhalten die Freundschaft (ISBN: 9783492305440)

Bewertung zu "Keine Geschenke erhalten die Freundschaft" von Rebecca Niazi-Shahabi

Keine Geschenke erhalten die Freundschaft
Holger111vor 4 Jahren
Kurzmeinung: Das beste Geschenk ist dieses Buch!
Das beste Geschenk ist dieses Buch

Großartig. Mit fantastischer Kuriositätensammlung im Innenteil. Generell geht es darum, warum wir was wem schenken und welche Qualen mit dem Beschenktwerden verbunden sind. Unglaubliche Anekdoten zum Thema Schenken etc. Super-Thema.

Cover des Buches Mir steht alles offen, ich find nur nicht die Tür (ISBN: 9783492061568)

Bewertung zu "Mir steht alles offen, ich find nur nicht die Tür" von Rebecca Niazi-Shahabi

Mir steht alles offen, ich find nur nicht die Tür
Holger111vor 4 Jahren
Kurzmeinung: Witzig, intelligent, interessant. Extrem hilfreich, wenn man sich – wie ich – immer wieder mit Entscheidungen quält.
Lohnt sich!

Dieses Buch ist eigentlich gar keine leichte Lektüre, auch wenn es sich erst mal unterhaltsam liest, denn es setzt sich mit ernsten Themen auseinander: Entscheiden und vor allem Reue (nach der vermeintlich falschen Entscheidung). Interessante Autorin mit sehr individuellem Zugang.

Cover des Buches Hopmop (ISBN: 9783499632440)

Bewertung zu "Hopmop" von Stefan Rehberger

Hopmop
Holger111vor 7 Jahren
Kurzmeinung: Sinnvoller Ratgeber für mehr Achtsamkeit
Sinnvoller Ratgeber für mehr Achtsamkeit

sinnvoller Ratgeber für ein ausgewogenes Fitnesstraining im Alltag. Eigentlich naheliegend und trotzdem der einzige Ratgeber dieser Art, der für mehr Achtsamkeit bei der Ausführung von Haushaltstätigkeit plädiert, und dabei wirklich gute Übungen präsentiert: gut überlegt, gut beschrieben, umsetzbar, verschiedene Schwierigkeitsgrade. Die begleitenden Prosatexte von Stefan Rehberger und die sehr schönen Zeichnungen lockern das Ganze ein bisschen auf und eröffnen dem Leser eine zweite Ebene: Es geht auch darum, die eigene Situation zu reflektieren, mit Humor zu nehmen und die Einstellung zu lästigen Tätigkeiten zu ändern. Bewegung ist immer gut, auch wenn es scheinbar lästiges Fegen, Staubsaugen, Treppensteigen und so weiter ist. Ich arbeite schon länger an dieser Einstellung, insofern trifft für mich dieses Buch den Nagel auf den Kopf. Ich empfehle es uneingeschränkt weiter.

Über mich

Holger111 ist ein Mysterium. 🕵️‍♂️