K

• Mitglied seit 02.04.2019
  • 7 Bücher
  • 7 Rezensionen
  • 7 Bewertungen (Ø 4,86)

Cover des Buches Kämpferseele (ISBN: 9783775159999)

Bewertung zu "Kämpferseele" von Damaris Kofmehl

Kämpferseele
Kurzmeinung: Super!
Tolle Biografie

Spannend, unheimlich spannend! Traurig, sehr traurig, aber stets auch ermutigend und ein Zeugnis für Gottes Macht und auch die Kraft der Vergebung! Unbedingt lesen!

Cover des Buches Der silberne Schlüssel und das Geheimnis der Wahrheit (ISBN: 9783417288735)

Bewertung zu "Der silberne Schlüssel und das Geheimnis der Wahrheit" von Alexander Lombardi

Der silberne Schlüssel und das Geheimnis der Wahrheit
Kurzmeinung: Spannung pur!
Spannend bis zur letzten Seite!

Auch ohne Vorkenntnisse der vorhergehenden beiden Bände findet man gut in die Handlung  hinein. Dazu ist die Zusammenfassung sehr hilfreich. Beide Handlungsstränge bleiben gleichermaßen spannend, der Leser verfügt immer wieder mal über Zusatzinformationen, die den Handelnden bisher noch unbekannt sind, dies erzeugt enorme Spannung. Mir gefällt stets gut, wenn Kinder als Helden auftreten und dabei eigene Erfahrungen mit Gott machen, ohne dass diese von den Erwachsenen motiviert sind, so ist das Ganze authentischer und mehr auf den kindlichen Leser ausgerichtet. Wir warten nun sehr gespannt auf den vierten Band!

Cover des Buches Entfalte deine Ehe (ISBN: 9783954590384)

Bewertung zu "Entfalte deine Ehe" von John Bevere

Entfalte deine Ehe
kAl@barri10””vor 4 Jahren
Kurzmeinung: Empfehlenswert! Alltägliche Tipps und darüber hinaus wertvolle Sicht auf die Ehe als geistliche Dimension
Ehe ist mehr...

als das, was wir von hier aus sehen können. Die beiden Autoren gehen nachvollziehbar auf die Ehe als Beitrag zu Gottes Ehre ein.

Die Kapitel sind in kleinen kleinere Häppchen unterteilt und man kann sowohl tageweise lesen, als auch in größeren Zusammenhängen. Man braucht anfangs ein bisschen, um sich in der Struktur zurechtzufinden.
Insgesamt halte ich es fur sehr empfehlenswert, da das Buch deutlich über psychologische Tipps hinausgeht.

Cover des Buches Auf nach Neuland (ISBN: 9783710900860)

Bewertung zu "Auf nach Neuland" von Monika Rech-Heider

Auf nach Neuland
kAl@barri10””vor 4 Jahren
Kurzmeinung: Familienleben. Und man muss an das Reisen glauben.
Für Reiselustige und alle, die gern über Familienleben nachdenken

Mein Interesse wurde geweckt, weil mir einiges bekannt vorkam, denn wir waren mit unseren Kindern auch über einen längeren Zeitraum auf Reisen. Und in vielen Punkten habe ich uns wiedergefunden, sei es die Unsicherheiten bzgl. der Schulpflicht oder das Verkleinern der Besitztümer. Oder auch der Satz “Ihr seid aber mutig!”.

Das Buch ist aber auch für alle anderen sehr lesenswert, die noch nicht auf Weltreise waren oder sich mit dem Gedanken daran tragen. Im Grunde geht es um viel mehr, um das Familienleben generell, was man mit seinen Kindern teilen möchte und wieviel und was man ihnen vermitteln will. Gut gefallen hat mir der Aufbau, der Ablauf wird nicht chronologisch aneinander gereiht, sondern es wird von Beginn und Ende her zugleich erzählt. Lohnend ist auch die Auseinandersetzung mit vermeintlichen Niederlagen bzw. Planänderungen.

Cover des Buches Glitzer hält auch auf Matschhosen (ISBN: 9783957345424)

Bewertung zu "Glitzer hält auch auf Matschhosen" von Karin Engel

Glitzer hält auch auf Matschhosen
kAl@barri10””vor 5 Jahren
Kurzmeinung: Die ganze Familie hat was davon!
Glitzer für alle

Das Buch unterhält sehr gut. Obwohl ich es vorwiegend selbst gelesen habe, gibt es immer wieder Abschnitte, bei denen die ganze Familie mitdenken und vor allem mitlachen darf! Besonders gelungen finde ich die Mischung aus Humor und Ernsthaftigkeit. Beides holt die Autorin aus ganz alltäglichen Situationen heraus, wie wir sie alle erleben können. Zwischendurch gibt es auch lustige Sinnsprüche, Rezepte und Bastelideen.

Cover des Buches wild und frei (ISBN: 9783038481690)

Bewertung zu "wild und frei" von Jess Connolly

wild und frei
kAl@barri10””vor 5 Jahren
Kurzmeinung: 12 tolle Kapitel, von beiden Autorinnen abwechselnd, anschaulich,, ehrlich, sympathisch, locker zu lesen und dennoch wirklich tiefgründig!
Hält, was der Titel verspricht!

Es sind zwölf nachdenkenswerte Kapitel, die abwechselnd von den beiden Autorinnen geschrieben werden. Sie erzählen ehrlich und anschaulich aus ihrem eigenen Leben. Inhaltlich hinterfragen sie unser Bild von Gott, unsere Beziehung zu ihm und auch aktuelle gesellschaftliche Anforderungen. Das Buch lässt sich sehr gut lesen, es hat was von einer Gesprächs- bzw. Diskussionsrunde im Café, dabei verliert es aber nicht an Tiefgang oder wird sprachlich flach, im Gegenteil: gerade sprachlich hilft die Symbolik (Mustangs, der rote Ring/ Lippenstift) Wildheit und Freiheit zu erläutern.

Cover des Buches Weltnah (ISBN: 9783218011655)

Bewertung zu "Weltnah" von Jakob Horvat

Weltnah
Kurzmeinung: Gut zu lesen
Reisebericht, nicht mehr, nicht weniger...

Es liest sich gut, es gibt zweifellos Aspekte die man nicht gutheißt, man muss nicht alles sympathisch finden, um Gefallen an dem Buch zu finden. Yoga nimmt einen breiten Raum ein, war interessant zu lesen, obwohl ich die Faszination des Autors nicht nachvollziehen kann. Am Ende eines jeden Kapitels stehen Anregungen für zuhause, sie fallen für mich zum Schluss hin ab.

Über mich

Lieblingsgenres