R

• 1 Freund*in
  • 5 Bücher
  • 5 Rezensionen
  • 5 Bewertungen (Ø 3,8)

Cover des Buches Der Hexer und die Henkerstochter (ISBN: 9783548281155)

Bewertung zu "Der Hexer und die Henkerstochter" von Oliver Pötzsch

Der Hexer und die Henkerstochter
Rezension zu "Der Hexer und die Henkerstochter" von Oliver Pötzsch

4. Roman um die Schongauer Henkersfamilie. Spielt diesmal im und um das Kloster Andechs. Wieder sehr fundiert recherchiert und geschrieben, der Leser befindet sich erneut im Bayern des 17. Jahrhunderts. Auch diesmal wieder ein kniffliger Kriminalfall, in den Kuisl und sein Gefolge mehr schlecht als recht hineinstolpern. Stellenweise etwas zu langatmig, einige Details verkomplizieren die Handlung unnötig. Guter Spannungsbogen, schlüssige Handlung.

Cover des Buches Die weiße Massai (ISBN: 9783927743366)

Bewertung zu "Die weiße Massai" von Corinne Hofmann

Die weiße Massai
Rezension zu "Die weisse Massai" von Corinne Hofmann

Kaum zu glauben, was man aus Liebe alles aushält. Junge Schweizerin trifft im Kenia-Urlaub jungen Samburu-Krieger, zieht mit ihm in seine Heimat ins Hochland Kenias und lebt vortan ein Leben jenseits aller europäischen Vorstellungskraft. Schade, und doch irgendwie absehbar, dass diese Liebe nach 4 Jahren zerbrach. Die Kluft zwischen diesen beiden Kulturen ist auf lange Sicht eben nur mit Liebe nicht zu überwinden. Unbedingt auch die Fortsetzungsromane lesen! Meine Verbeugung vor Frau Hofmann, eine sehr starke, sehr energische Frau! Ihre Geschichte zählt zu meinen Lieblingsbüchern.

Cover des Buches Colombian Powder (ISBN: 9783943760101)

Bewertung zu "Colombian Powder" von Simone A. Siegler

Colombian Powder
Rezension zu "Colombian Powder" von Simone A. Siegler

Die Story spielt in der Gegenwart in Berlin und in der Karibik. Die Kreuzfahrt und die einzelnen Destinationen werden gut beschrieben, der Leser ist von Beginn an sofort mitten im Geschehen. Angenehm zu lesen, da keine komplizierten Nebenhandlungen. Spricht ein ernstes Thema an, Drogen und Drogenschmuggel, dennoch ein Unterhaltungsroman plus Lovestory.
Keine Hänger, keine Längen, die Spannung bleibt konstant. Hatte es nach zwei Tagen durch!

Cover des Buches Tief im Wald und unter der Erde (ISBN: 9783442469550)

Bewertung zu "Tief im Wald und unter der Erde" von Andreas Winkelmann

Tief im Wald und unter der Erde
Rezension zu "Tief im Wald und unter der Erde" von Andreas Winkelmann

Beklemmend! Der Autor schafft es, auf mindestens jeder zweiten Seite Gänsehaut entstehen zu lassen. Dachte nicht, dass ein Wald in Deutschland derart unheimlich sein kann, wie er hier dargestellt wird. Einsame Bahnschranken sind mir seit dieser Geschichte ein Gräuel. Ich konnte das Buch kaum mehr weglegen, obwohl das Ende ab der Mitte des Buches vorhersehbar ist, vorausgesetzt, man besitzt das gewisse kriminalistische Denken.

Cover des Buches Wer Wind sät (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 5) (ISBN: 9783548284675)

Bewertung zu "Wer Wind sät (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 5)" von Nele Neuhaus

Wer Wind sät (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 5)
Rezension zu "Wer Wind sät" von Nele Neuhaus

Starke Fortsetzung der Pia Kirchhoff-Reihe. Erinnert streckenweise an einen Wirtschaftskrimi. Mehrere Handlungsstränge, an manchen Stellen deshalb etwas verwirrend. Gute Fortsetzung von Kommissar Bodensteins privaten Problemen und Pia Kirchhoffs Beziehung zum Tierpark-Besitzer. Alles in allem ein weiterer gut zu lesender Taunus-Krimi. Bravo!

Über mich

Rosine ist ein Mysterium. 🕵️‍♂️