M

• Mitglied seit 28.01.2014
  • 9 Bücher
  • 2 Rezensionen
  • 9 Bewertungen (Ø 4,89)

Cover des Buches Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen (ISBN: 9783442478958)

Bewertung zu "Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen" von E. L. James

Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen
Maxima7morgenvor 10 Jahren
Cover des Buches Fifty Shades of Grey - Befreite Lust (ISBN: 9783442478972)

Bewertung zu "Fifty Shades of Grey - Befreite Lust" von E. L. James

Fifty Shades of Grey - Befreite Lust
Maxima7morgenvor 10 Jahren
Cover des Buches Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe (ISBN: 9783442478965)

Bewertung zu "Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe" von E. L. James

Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe
Maxima7morgenvor 10 Jahren
Cover des Buches Mud, Sweat and Tears (ISBN: B0052Z3H6W)

Bewertung zu "Mud, Sweat and Tears" von Bear Grylls

Mud, Sweat and Tears
Maxima7morgenvor 10 Jahren
Kurzmeinung: I ve read it in english, now in german! Best book ever from Bear!
Cover des Buches Schlamm, Schweiß und Tränen (ISBN: 9783864700521)

Bewertung zu "Schlamm, Schweiß und Tränen" von Bear Grylls

Schlamm, Schweiß und Tränen
Maxima7morgenvor 10 Jahren
Cover des Buches Er ist wieder da (ISBN: 9783847905172)

Bewertung zu "Er ist wieder da" von Timur Vermes

Er ist wieder da
Maxima7morgenvor 10 Jahren
Kurzmeinung: Sehr langwierig, aber ich finds super! Als Hörbuch unschlagbar gut für lange Autofahrten!
Cover des Buches Die himmlischen Zeiten des Nils Nobach (ISBN: 9783828015821)

Bewertung zu "Die himmlischen Zeiten des Nils Nobach" von Maike Nobach-Bergen

Die himmlischen Zeiten des Nils Nobach
Sehr schöne Erinnerung an Nils Nobach

Dieses Buch habe ich von Maike Nobach persönlich bekommen und kann es nur jedem empfehlen, der Schlager mag und der daran interessiert ist. Nils Nobach war DER Produzent der 50,60er, 70er Jahre und ohne ihn wäre so mancher Sänger nicht das, was er heute ist/ war. Ob Gitte Haenning, Rex Gildo, oder so viele andere Stars, sie alle verdanken Nils Nobach so einiges. Das Buch ist sehr interessant und ein MUSS für alle Fans der alten Schlagerlieder. Nils' Leben wird darin veranschaulicht. Bis zu seinem traurigen Tod liest man sich nicht satt an dem Buch.

Cover des Buches Friedhof der Kuscheltiere (ISBN: 9783453435797)

Bewertung zu "Friedhof der Kuscheltiere" von Stephen King

Friedhof der Kuscheltiere
Maxima7morgenvor 10 Jahren
Cover des Buches Rex Gildo. Ein Leben zwischen Heimlichkeit und Applaus (ISBN: 9783732291700)

Bewertung zu "Rex Gildo. Ein Leben zwischen Heimlichkeit und Applaus" von Nessa Notedigo

Rex Gildo. Ein Leben zwischen Heimlichkeit und Applaus
Maxima7morgenvor 10 Jahren
Kurzmeinung: Eine tolle Biografie, die ich in solch einer Fassung noch nirgends gelesen habe. Wirklich empfehlenswert. Toller Schreibstil
Ein Sänger, ein Leben, ein mysteriöser Tod

Ich habe diese Biografie gekauft, weil ich mich für jegliche Art von Biografien interessiere. Aber auch, weil ich Schlager mag und Rex Gildo, genau wie Peter Alexander, einer der ganz Großen des Deutschen Schlagers war.

Das Buch ist sehr gut unterteilt. Chronologisch erfährt man, wie Rex Gildo einst lebte, was er erlebte und wie er zu dem wurde, was er war. Zum Ende des Buches folgt dann eine Art Aufklärung (Post Mortem genannt), in der dann auch endlich der mysteriöse Tod aufgeklärt wird. Außerdem findet man noch eine ausführliche Discografie, Filmografie und schließlich (was ich persönlich ganz toll finde!) ein Kapitel mit Briefen von ja, ich würde sie Kollegen oder Freunde nennen. (Ralph Siegel, Chris Roberts, Bata Illic, uvm)

Der Schreibstil ist wirklich gelungen und es wird keine Minute auch nur ansatzweise langweilig. Ein gelungenes Buch, sehr informativ und spannend geschrieben.

Rex Gildo Ein Leben zwischen Heimlichkeit und Applaus - 5 Sterne von mir für dieses erste und einzigartige Werk.

Über mich

Lieblingsgenres