SilenceButterflys avatar

SilenceButterfly

• Mitglied seit 29.03.2013
  • 1 Rezension
  • 6 Bewertungen (Ø 4,67)

Cover des Buches Die Nacht der Nächte (ISBN: 9783596807260)

Bewertung zu "Die Nacht der Nächte" von Kelly McKain

Die Nacht der Nächte
SilenceButterflyvor 7 Jahren
Cover des Buches Die Insel der besonderen Kinder (ISBN: 9783426520260)

Bewertung zu "Die Insel der besonderen Kinder" von Ransom Riggs

Die Insel der besonderen Kinder
Kurzmeinung: Wundervolles und atemberaubendes Buch ❤
Cover des Buches Kind 44 (ISBN: 9783442481859)

Bewertung zu "Kind 44" von Tom Rob Smith

Kind 44
SilenceButterflyvor 7 Jahren
Cover des Buches Nichts leichter als das (ISBN: 9783551310156)

Bewertung zu "Nichts leichter als das" von Marnelle Tokio

Nichts leichter als das
SilenceButterflyvor 9 Jahren
Cover des Buches Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele (ISBN: 9783841501349)

Bewertung zu "Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele" von Suzanne Collins

Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele
SilenceButterflyvor 7 Jahren
Kurzmeinung: Ich war total begeistert von diesem Buch und habe gleich zu Ostern den zweiten Teil geschenkt bekommen:) Einfach wahnsinn.
Cover des Buches Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe (ISBN: 9783789132193)

Bewertung zu "Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe" von Suzanne Collins

Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe
Das Elend hat kein Ende.

Nachdem Katniss uns Peeta die 74 Hungerspiele überlebten und als Sieger zurück in Distrikt 12 zurückkehren, schauen alle auf das Liebespaar auf.
Es erwartet sie ein glanzvolles Leben in den Siegerhäusern. Sie müssen keinen Hunger mehr erleiden.
Trotzdem geht Katniss weiterhin mit Gale, ihrem angeblichen Cousin Sonntags im Wald jagen. Doch als Gale eines Nachmittags mit einer Beute erwischt wird, wird er auf dem Dorfplatz gefoltert und ausgepeitscht.
Er verlor sein Bewusstsein und wurde zur Pflege zu Katniss Familie gebracht.
Katniss und Gale verlieren sich immer weiter aus den Augen. Sie muss Brautkleider für die bestehende Hochzeit anprobieren und ist voll im stress versunken.
Außerdem steht dieses Jahr das Jubel Jubiläum an. Alle 25 Jahre findet so eines statt. Es gelten nicht die üblichen Regeln und es wird ein Fest aus den Hungerspielen.
Vor 25 wurde Haymitch als Sieger gekürt, der 47 Mitstreiter überleben musste. Seit dem ist ihr Mentor täglich dem Alkohol ausgeliefert und trinkt sich seine Erinnerungen und sorgen weg.

Dieses Jahr werden 2 Sieger aus jedem Distrikt aller Sieger der vergangenen Jahre der Hungerspiele ausgewählt um erneut in die Arena zu treten und zu kämpfen.
Ein Mädchen, und ein Mann.
Katniss, Peeta und Haymitch sind die einzigen die aus Disktrikt 12 als Sieger ausgewählt werden können.

Und das Spiel geht von vorne los, Katniss und Peeta müssen wieder in die Arena, doch diesmal darf es nur einen Sieger geben.

Über mich

Lesesüchtig📖