Wirbelwind_0284s avatar

Wirbelwind_0284

• Mitglied seit 04.11.2015
  • 18 Bücher
  • 5 Rezensionen
  • 18 Bewertungen (Ø 4,94)

Cover des Buches Das Vermächtnis von Talbrem: Das kleine Weihnachtswunder (Prequel) (ISBN: B0CJ7L3B13)

Bewertung zu "Das Vermächtnis von Talbrem: Das kleine Weihnachtswunder (Prequel)" von J. K. Bloom

Das Vermächtnis von Talbrem: Das kleine Weihnachtswunder (Prequel)
Wirbelwind_0284vor 4 Monaten
Kurzmeinung: Eine megaschöne Weihnachtsgeschichte für Talbrem-Fans, für NichtTalbremFans und alle die noch Talbrem-Fans werden wollen
Eine megasüße Weihnachtsgeschichte

Ich könnte diese Rezension kurz halten und das schreiben was ich schon nach der Talbrem-Reihe gesagt habe. Und damit meinen Freund, meine Freunde und manch andere vor den Kopf stoßen. Die Worte sind: ICH ZIEHE NACH TALBREM.
Ich habe natürlich nicht den Bezug zur Realität verloren, mir ist absolut klar dass diese Welt erfunden ist ;) Scherz beiseite....ich liebe die Charaktere einfach total und was für eine tolle Freundschaft da entstanden ist. Kira und Kjell bleiben zudem für mich das schönste Paar das es jemals in Büchern gegeben hat. Auch in dieser Geschichte fand ich die beiden wieder soo süß und ich fand es mega mal so einiges aus Kjells Sicht zu lesen. Auch die ganze Idee mit Santa Claus, mit den Spielen...einfach toll und ich persönlich hatte richtiges Weihnachtsfeeling. Ich hab noch nie zur Weihnachtszeit eine Weihnachtsgeschichte gelesen( ich kann gar nicht sagen warum), diese Autorin hat es geschafft. Und ich habe jede Minute soo genossen. Vielen lieben Dank dafür

Cover des Buches Das Vermächtnis von Talbrem (Band 3): Trügerische Wahrheit (ISBN: 9783038962113)

Bewertung zu "Das Vermächtnis von Talbrem (Band 3): Trügerische Wahrheit" von J. K. Bloom

Das Vermächtnis von Talbrem (Band 3): Trügerische Wahrheit
Wirbelwind_0284vor 5 Monaten
Unglaublich toll

Dieses Buch hat meine Gefühle auf den Kopf gestellt;hat mich lächeln lassen, trauern und zittern lassen und das ein oder andere kleine Tränchen ist sogar geflossen. Wenn ich mir etwas wünschen dürfte wäre das dass diese Reihe verfilmt wird.Lange Rede, kurzer Sinn, mein absolutes Highlight über mehrere Jahre und für immer mindestens eine meiner Lieblingsreihen, derzeit aber definitiv meine Lieblingsreihe Nummer 1 ❤️

Cover des Buches Die Lieferung (ISBN: 9783499275173)

Bewertung zu "Die Lieferung" von Andreas Winkelmann

Die Lieferung
Wirbelwind_0284vor 6 Monaten
Kurzmeinung: Genial wie immer
Absolute Empfehlung

Ich lese die Bücher von Andreas Winkelmann sowieso gerne. Ich mag die Ideen die er hat und wie er die Abgründe der Menschen aufzeigt. Klar ist da immer mal was bei wo man denkt "Uuuhh!" Das haben Thriller so an sich. Aber gerade dann hat der Autor es richtig gut gemacht. Was ich bei seinen Werken sowieso immer gut finde ist dass er auch immer aus der Perspektive des Täter schreibt, so dass man versteht wie es dazu kommen konnte dass der Mensch so entartet. Was natürlich keine Entschuldigung für den Täter sein soll, aber ich finde es halt sehr interessant.

Was der Täter in diesem Buch mit den Frauen gemacht hat, hat mich richtig grausen lassen. Das möchte sich kein Mensch vorstellen und somit hat Andreas mal wieder perfekt mit dem Grauen und der Phantasie der Menschen gespielt. Da fand ich auch das Ende absolut würdig( wer den Satz verstehen möchte, sollte das Buch lesen ;) ). Diesmal konnte mich der Autor aber in einer gewissen Szene nicht schocken *lach* Ich dachte mir an der Stelle schon dass es nicht so ist wie es scheinen sollte :D Wer mich auch wieder sehr begeistert hat in der Geschichte ist Rebecca. Die Frau ist einfach genial. Und trotz ihrer Behinderung ein so positiver und strahlender Mensch. Sie und Jens sind einfach so süß zusammen.

Ja für dieses Buch gebe ich sehr gerne 5 Sterne

Cover des Buches Das Vermächtnis von Talbrem (Band 1): Gestohlenes Herz (ISBN: 9783038962076)

Bewertung zu "Das Vermächtnis von Talbrem (Band 1): Gestohlenes Herz" von J. K. Bloom

Das Vermächtnis von Talbrem (Band 1): Gestohlenes Herz
Wirbelwind_0284vor 9 Monaten
Kurzmeinung: Mein absolutes Highlight. Für mich eine der besten Geschichten die jemals geschrieben wurden
Perfekte Fantasygeschichte

Nachdem ich mit diesem Buch fertig war war ich verliebt. Verliebt in die Idee hinter der Geschichte, verliebt in die Umsetzung und verliebt in die beiden Hauptprotagonisten. Die Welt die J.K.Bloom da erschaffen hat ist unglaublich, die Story atemberaubend, Cameron ein überzeugender Bösewicht und die Geschichte zwischen Kira und Kjell soo gefühlvoll und überzeugend ohne kitschig zu sein.
Für mich mein absolutes Highlight und definitiv schon jetzt meine Lieblingsreihe

Cover des Buches Die Legende von Enyador (ISBN: 9783743117600)

Bewertung zu "Die Legende von Enyador" von Mira Valentin

Die Legende von Enyador
Wirbelwind_0284vor einem Jahr
Kurzmeinung: Mit nur kurzen Worten? Eines meiner Highlights dieses Jahr
Für Fantasy-Fans ein absolutes Muss

Ich habe dieses Buch in Folge einer Leserunde mit einer Facebook Gruppe gelesen und bin soo dankbar dafür. Wer weiß ob ich sonst je von dem Buch erfahren hätte. Schon nach den ersten Seiten war ich begeistert. Und umso weiter ich las desto mehr zog mich die Geschichte in ihren Bann und ich konnte kaum mehr aufhören zu lesen. Die Charaktere an sich und ihre Entwicklung, so wie die ganze Story sind einfach toll. Der Schreibstil ist locker und lustig. Für mich persönlich dieses Jahr ein absolutes Highlight und ich empfehle es jedem Fantasy-Leser dringend sonst verpasst ihr was

Cover des Buches Throne of Glass – Kriegerin im Schatten (ISBN: 9783423716529)

Bewertung zu "Throne of Glass – Kriegerin im Schatten" von Sarah J. Maas

Throne of Glass – Kriegerin im Schatten
Wirbelwind_0284vor 3 Jahren
Cover des Buches Die App (ISBN: 9783596703555)

Bewertung zu "Die App" von Arno Strobel

Die App
Wirbelwind_0284vor 3 Jahren
Cover des Buches Throne of Glass – Die Erwählte (ISBN: 9783423716512)

Bewertung zu "Throne of Glass – Die Erwählte" von Sarah J. Maas

Throne of Glass – Die Erwählte
Wirbelwind_0284vor 3 Jahren
Kurzmeinung: Eine megatolle Story,sehr flüssig geschrieben,mit klasse Hauptfiguren
Cover des Buches Not you: Dich will ich. Dich will ich nicht. (ISBN: B0814NRJW8)

Bewertung zu "Not you: Dich will ich. Dich will ich nicht." von Jessica Raven

Not you: Dich will ich. Dich will ich nicht.
Wirbelwind_0284vor 4 Jahren
Kurzmeinung: Eine richtig süße Geschichte mit Gefühl,Humor aber später auch etwas Action. Ich konnte kaum aufhören zu lesen
Cover des Buches Sieben Arten Dunkelheit (ISBN: 9783522621748)

Bewertung zu "Sieben Arten Dunkelheit" von Christian von Aster

Sieben Arten Dunkelheit
Wirbelwind_0284vor 4 Jahren
Kurzmeinung: Eine tolle Idee mit der Dunkelheit,klasse Umsetzung,gute Charaktere...eine tolle Geschichte die ich sehr gerne gelesen habe

Über mich

• weiblich