Seekats avatar

• Mitglied seit 22.11.2013
  • 4 Freund*innen
  • 94 Bücher
  • 13 Rezensionen
  • 89 Bewertungen (Ø 4,22)

Cover des Buches Der bedrohte Friede: Politische Aufsätze 1945 - 1981 (ISBN: 9783446134546)

Bewertung zu "Der bedrohte Friede: Politische Aufsätze 1945 - 1981" von Carl Friedrich von Weizsäcker

Der bedrohte Friede: Politische Aufsätze 1945 - 1981
Seekatvor einem Jahr
Cover des Buches Ottokar Domma: Vom braven Schüler Ottokar (ISBN: B002LOVESA)

Bewertung zu "Ottokar Domma: Vom braven Schüler Ottokar" von Ottokar Domma

Ottokar Domma: Vom braven Schüler Ottokar
Seekatvor einem Jahr
Kurzmeinung: Lange gesucht, auf dem Flohmarkt erstanden .
Cover des Buches NSA - Nationales Sicherheits-Amt (ISBN: 9783785726259)

Bewertung zu "NSA - Nationales Sicherheits-Amt" von Andreas Eschbach

NSA - Nationales Sicherheits-Amt
Seekatvor 3 Jahren
Kurzmeinung: ernüchternd, was aus unserer Welt hätte werden können ,ein Appell was mit unseren Daten bei einer Vorratsdatenspeicherung geschehen könnte.
Cover des Buches Butterfly in Frost (ISBN: 9782496702668)

Bewertung zu "Butterfly in Frost" von Sylvia Day

Butterfly in Frost
Kurzmeinung: Mit interessantem Ende, das ich so nicht erwartet hätte
Cover des Buches Player (ISBN: 9783442487707)

Bewertung zu "Player" von Vi Keeland

Player
Seekatvor 4 Jahren
Kurzmeinung: erster Eindruck, Vi Keeland wird wohl meine Aufmerksamkeit bekommen. Gelungene Geschichte über Liebe, Fehlentscheidung und Schwärmerei
Cover des Buches All Saints High - Die Prinzessin (ISBN: 9783736311237)

Bewertung zu "All Saints High - Die Prinzessin" von L. J. Shen

All Saints High - Die Prinzessin
Seekatvor 4 Jahren
Kurzmeinung: weitestgehend gelungene Geschichte über Teenager Probleme, wie Gruppenzwang,erste Liebe Zukunft
Cover des Buches Flying High (ISBN: 9783736309890)

Bewertung zu "Flying High" von Bianca Iosivoni

Flying High
Seekatvor 4 Jahren
Cover des Buches Falling Fast (ISBN: 9783736308398)

Bewertung zu "Falling Fast" von Bianca Iosivoni

Falling Fast
Seekatvor 4 Jahren
Kurzmeinung: Eine Geschichte mit vielen Wendungen, ein schwieriges Thema in der Gesellschaft unterhaltsam , zum Nachdenken anreged aufgegriffen und gut
Cover des Buches The Mister (ISBN: 9783442490240)

Bewertung zu "The Mister" von E. L. James

The Mister
Seekatvor 5 Jahren
Kurzmeinung: Interessantes Thema. In keiner Weise vergleichbar mit 50 Shades of Grey.
Cover des Buches Ich beobachte dich (ISBN: 9783651025523)

Bewertung zu "Ich beobachte dich" von Chevy Stevens

Ich beobachte dich
Seekatvor 6 Jahren
Kurzmeinung: Fesselnd von Anbeginn mit einer Wendung , die ich so nicht erwartet hätte.
ch beobachte Dich von Chevy Stevens

Zum ersten Mal habe ich ein Buch von Chevy Stevens gelesen und ich muss sagen, ich bin beeindruckt. Das Cover ist gelungen. Es passt zum Handlungsort und lässt einen eintauchen in die Handlung.

Es hat mir gut gefallen, wie man die Charaktere kennen lernen konnte, Das hin und her zwischen Vergangenheit und Gegenwart war eine gute Basis um Andrew und

Lindsey kennen zu lernen.
Andrew, der zuerst der perfekte Mann zu sein scheint, der liebevolle Vater der kleinen Sophie. Leider ist Andrew doch nicht so perfekt, wie sich bald herausstellt. Andrew's Kontrollzwang und seine Gewaltausbrüche,die Psychospielchen, die er mit Lindsey treibt.
 Lindsey's Flucht und Andrew's Verkehrsunfall in der gleichen Nacht.Andrew verletzt eine Frau tödlich und muss für 10 Jahre in Haft.

Lindsey ist eine starke Frau, es ist ihr gelungen, mit ihrer eigenen Reinigungsfirma für sich und Sophie die Existenz zu sichern. Nach 10 Jahren, Lindsey hat eine Vorahnung, das Andrew sie und Sophie suchen und auch finden wird. Sophie steht mittlerweile vor ihrem Schulabschluss, ein Schulprojekt bringt sie dazu, hinter dem Rücken ihrer Mutter Kontakt mit ihrem Vater aufzunehmen.

Die jetzt von neuem beginnenden Psychospielchen deuten darauf hin, das Andrew Rache nehmen will, obwohl er Sophie versprochen hat, dass er sich geändert hat.

Andrew's Tod war eine neue Wendung, mit der niemand gerechnet hätte.

Mit Jared, Sophies Freund bin ich anfänglich nicht so ganz warm geworden. Sein auftreten und einige seiner Äußerungen haben einen Schatten auf seine Persönlichkeit geworfen.

Greg, Lindsey‘s Freund, ist eher der nette Typ von nebenan, Marcus, der Typ der den Frauen in der Selbshilfegruppe Selbstverteidigung beibringt.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und man kann sich gut in die Handlung und die Charaktere der Protagonisten hineinversetzen. Unerwartete Wendungen und Ereignisse bringen neue Spannungselemente.Die kanadische Landschaft und natürlich auch die Jahresteit in der die Handlung spielt,  bringen ein Knistern mit. Es muss nicht immer viel But fließen um einen Thriller spannend zu machen. Auch Gefühle kommen nicht zu kurz. Mutterliebe, die erste Liebe und eine Liebe die aus einer Freundschaft entsteht

Über mich

• weiblich

Lieblingsgenres

Krimis und Thriller, Fantasy, Historische Romane, Science-Fiction, Erotische Literatur, Liebesromane, Literatur, Unterhaltung

Mitgliedschaft

Freund*innen