Manfred Hermanns

4,9 Sterne bei 14 Bewertungen

Lebenslauf

Manfred Hermanns, geboren 1936 in Düsseldorf, Dr. phil., 1956-1964 Studium der Soziologie, Theologie, Christlichen Sozialwissenschaften, Philosophie, Geschichte an den Universitäten Bonn, Wien, Münster. Seit 1972 zunächst Dozent, dann Professor für Soziologie an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Fakultät Wirtschaft und Soziales, Verfasser mehrerer Bücher und zahlreicher Artikel in Fachzeitschriften zur Soziologie, Sozielethik, Geschichte der Sozialen Arbeit.

Alle Bücher von Manfred Hermanns

Cover des Buches Kirche als soziale Organisation (ISBN: 9783491775992)

Kirche als soziale Organisation

(3)
Erschienen am 01.11.1982
Cover des Buches Heinrich Weber (ISBN: 9783429019716)

Heinrich Weber

Erschienen am 01.01.1998
Cover des Buches Sozialethik im Wandel der Zeit (ISBN: 9783506729897)

Sozialethik im Wandel der Zeit

Erschienen am 17.05.2006
Cover des Buches Weltweiter Dienst am Menschen unterwegs (ISBN: 9783876140797)

Weltweiter Dienst am Menschen unterwegs

Erschienen am 09.08.2011
Cover des Buches Familienleitbilder im Wandel (ISBN: 9783322923516)

Familienleitbilder im Wandel

(1)
Erschienen am 14.11.2013

Neue Rezensionen zu Manfred Hermanns

Cover des Buches Heinrich Weber (ISBN: 9783429019716)
manfred_hermannss avatar

Rezension zu "Heinrich Weber" von Manfred Hermanns

Rezension zu "Heinrich Weber" von Manfred Hermanns
manfred_hermannsvor 12 Jahren

/Users/manfredhermanns/Desktop/11WWS55KAHL.SL500AA300_.jpg

Gespräche aus der Community

Sie haben das falsche Bild meinem Buch "Kirche als soziale Organisation. Zwischen Partizipation und Herrschaft" zugeordnet. Das Buch ist eine religions- und organisationssoziologische Abhandlung und kein Märchenbuch, wie Ihre Zuordnung suggeriert. Ich hoffe, Sie korrigieren das umgehend.
Zum Thema
1 Beiträge
kubines avatar
Letzter Beitrag von  kubinevor 11 Jahren
Das falsche Cover habe ich entfernt. Leider ist das richtige nicht mehr auf der Verlagshomepage verfügbar, aber ein Scan oder Foto davon kann gerne mit Angabe der ISBN an coverlb@hotmail.de geschickt werden.
Warum ist das Buch "Kirche als soziale Organisation" von Manfred Hermanns hier nicht aufgezeichnet?
Zum Thema
9 Beiträge
manfred_hermannss avatar
Letzter Beitrag von  manfred_hermannsvor 14 Jahren
Vielleicht gibt Ihnen mein Buch "Kirche als soziale Organisation. Zwischen Partizipation und Herrschaft" einige Antworten zu Ihren Fragen und Problemen. Es hilft auch manchen Frust zu erklären. Mit freundlichem Gruß Manfred Hermanns

Zusätzliche Informationen

Manfred Hermanns wurde am 07. Februar 1936 in Düsseldorf (Deutschland) geboren.

in 3 Bibliotheken

von 1 Leser*innen aktuell gelesen