Ähnliche Bücher wie „Die Auswahl“ von Ally Condie

Die Dystopie "Die Auswahl" hat euch fasziniert und ihr wollt ähnliche Jugendbücher lesen? Dann werft einen Blick auf die Empfehlungen anderer Leser und lasst euch hier inspirieren.
Diese Buchliste wurde erstellt von Ein LovelyBooks-Nutzer

Witnesss avatar

Auch nach über 10 Jahren immer noch sehr lesenswert! Düster, spannend und sehr gut gealtert.

Witness
Cover des Buches Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele (ISBN: 9783841501349)
    Chrissi_2802s avatar

Durch den besonderen Humor, den die Autorin ihren Figuren einhaucht, ist das Lesen eine wahre Freude.

Chrissi_2802
    Cover des Buches Rubinrot (ISBN: 9783401063348)
      IsabellEvanss avatar

Der erste Band ist einfach der absolute Wahnsinn. Man möchte gar nicht aufhören zu lesen.

IsabellEvans
      Cover des Buches Die Bestimmung (ISBN: 9783442479443)
        liebe1904s avatar

Fesselnder Auftakt dieser Reihe

liebe1904
        Cover des Buches Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel (ISBN: 9783551583314)
          L

Super Buch für zwischendurch.

leas_kleine_buecherwelt
          Cover des Buches Selection (ISBN: 9783737361880)
            L

Gut, aber auch nicht besonders.

leas_kleine_buecherwelt
            Cover des Buches Selection – Der Erwählte (ISBN: 9783737364980)
              S

spannende Vampir-Romance

Stefanie_Baumann
              Cover des Buches House of Night - Gezeichnet (ISBN: 9783404165193)
                IsabellEvanss avatar

Wahnsinnig gute Fortsetzung. Ich wollte gar nicht aufhören zu lesen. Einfach total spannend geschrieben.

IsabellEvans
                Cover des Buches Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit (ISBN: 9783570161562)
                  Castellias avatar

Mochte ich leider nicht besonders.

Castellia
                  Cover des Buches Die Bestimmung - Letzte Entscheidung (ISBN: 9783442482528)
                    C

ein interessanter Ableger mit toller Protagonisten,

Carryon0501
                    Cover des Buches Biss zum ersten Sonnenstrahl (ISBN: 9783551311627)
                      C

Spannende Geschichte mit süßer Lovestory

ChihiroChilli
                      Cover des Buches Legend (Band 1) - Fallender Himmel (ISBN: 9783785573945)
                        Villa_malLits avatar

Eine Dystopie, die einen schnell in ihren Bann zieht.

Villa_malLit
                        Cover des Buches Delirium (ISBN: 9783551582324)