Hans im Glücks avatar

• Mitglied seit 10.02.2009
  • 1 Freund*in
  • 20 Bücher
  • 5 Rezensionen
  • 12 Bewertungen (Ø 4,42)

Cover des Buches Ausgebeutet - Blutiges Gold (ISBN: B01MSCZ00L)

Bewertung zu "Ausgebeutet - Blutiges Gold" von René Junge

Ausgebeutet - Blutiges Gold
Hans im Glückvor 7 Jahren
Unglaublich spannend und gut geschrieben

"Ausgebeutet - Blutiges Gold" ist der dritte Band der Aufdecker-Reihe von René Junge und handelt von einem weiteren spannenden Fall des Aufdecker-Teams.

Für diese Reihe typisch ist der Fall nervenaufreibend und lässt einen das Buch nicht mehr zur Seite legen. Wer noch nicht im "Aufdecker"-Fieber ist, dem empfehle ich sehr, jetzt zum Lesen anzufangen. René Junges Bücher werden immer besser. Top!

Cover des Buches Abschied vom Mythos (ISBN: 9783861539124)

Bewertung zu "Abschied vom Mythos" von Hannes Bahrmann

Abschied vom Mythos
Kuba fernab der Touristenströme

Der Journalist und Autor Hannes Bahrmann untersucht in seinem Buch "Abschied vom Mythos" weitgehend wertungsfrei die derzeitige Situation in Kuba, an das sich im vergangenen Jahr die USA nach jahrelanger Blockade wieder angenähert hat.

Wer sich sich mit dem aufstrebenden Reiseziel Kuba fernab vom Tourismus informieren will, dem kann ich dieses Buch nur empfehlen. Bahrmann schreibt unterhaltsam und dabei sehr informativ. Nur leider sind manche Daten nicht 100% korrekt, weshalb ich keine 5 Sterne geben kann.

Cover des Buches Weltbeben (ISBN: 9783813505191)

Bewertung zu "Weltbeben" von Gabor Steingart

Weltbeben
Die Weltsicht des Gabor Steingart

Der Chefredakteurs des deutschen Handelsblatts hat ein neues Sachbuch herausgebracht. Darin macht er einen Rundumschlag um die Themen, die uns aktuell interessieren: Kapitalismus, Banken, die Krise der Mittelschicht, Amerika bis China, etc. pp. Es ist eine Freude, Steingart zu lesen, da seine Sprache so klar und intelligent ist, wie die von kaum einem anderen Sachbuchautor.

Wer sich politisch weiterbilden möchte oder auch mal ein Sachbuch lesen will, das verständlich geschrieben ist, dem sei "Weltbeben" sehr ans Herz gelegt.

Cover des Buches Das Erbe der Sterne (ISBN: 9783453317642)

Bewertung zu "Das Erbe der Sterne" von James P. Hogan

Das Erbe der Sterne
Hans im Glückvor 7 Jahren
Kurzmeinung: Faszinierende Entdeckung aus dem Jahr 1977! Für jeden Science-Fiction-Liebhaber, der nicht nur Weltraumschlachten sucht, genau das Richtige!
Meisterwerke der Science-Fiction

Es ist der erste Band einer Trilogie und wurde von Heyne aus dem Jahr 1977 neu aufgelegt. Zum Glück! Undenkbar, wäre dieses Werk nicht mehr erhältlich! Es zeigt endlich eine andere Seite der Science-Fiction abseits von Schlachten zwischen Raumschiffen und Weltuntergangsszenarien.

Anfangspunkt bildet der Fund einer Leiche auf dem Mond. Merkwürdig genug, doch dann stellt sich auch noch heraus, dass der Körper des Mannes 50 000 Jahre alt ist! So weit, so interessant. Was jetzt folgt, ist die Spurensuche der beiden Wissenschaftler nach der Lösung. Tatsächlich gibt es nicht viel mehr Handlung in dem Buch, aber die Aufarbeitung des Geheimnisses ist so spannend wie der beste Blockbuster!

Cover des Buches Das Lange Utopia (ISBN: 9783442547760)

Bewertung zu "Das Lange Utopia" von Terry Pratchett

Das Lange Utopia
Hans im Glückvor 7 Jahren
Kurzmeinung: Ein genialer Abschluss einer ganz besonderen Science-Fiction-Reihe :)
Terry Pratchetts Meisterwerk

Im letzten Band dieser Reihe geht es um die Jahre 2045-2059. Der Heimatplanet "Datumerde" wird weiterhin von Menschen bevölkert, doch die vielen Welten der Langen Erde werden ebenfalls langsam kolonialisiert.

Die künstliche Intelligenz Lobsang lebt als Mensch auf einer dieser Erden. Jahrelang erforschte er die Lange Erde und daher fällt ihm auch auf, dass auf dieser seiner Erde etwas nicht stimmen kann... Ist es möglich, dass ein unbekannter Planet in der Langen Erde gestrandet ist?

Spannend bis zum Schluss und weckt außerdem Trauer, dass dieser großartige Autor uns vor zwei Jahren verließ.

Cover des Buches Das Atlantis-Gen (ISBN: 9783453534759)

Bewertung zu "Das Atlantis-Gen" von A. G. Riddle

Das Atlantis-Gen
Hans im Glückvor 9 Jahren
Kurzmeinung: Die rücksichtslose Suche nach dem Atlantis-Gen endet in einem Wettlauf gegen die Zeit. Ein actionreicher und spannungsgeladener SF-Roman!
Cover des Buches Glennkill (ISBN: 9783442464159)

Bewertung zu "Glennkill" von Leonie Swann

Glennkill
Hans im Glückvor 15 Jahren
Cover des Buches Der letzte Weynfeldt (ISBN: 9783257066302)

Bewertung zu "Der letzte Weynfeldt" von Martin Suter

Der letzte Weynfeldt
Hans im Glückvor 15 Jahren
Cover des Buches Small World (ISBN: 9783257230888)

Bewertung zu "Small World" von Martin Suter

Small World
Hans im Glückvor 15 Jahren
Cover des Buches Der Teufel von Mailand (ISBN: 9783257236538)

Bewertung zu "Der Teufel von Mailand" von Martin Suter

Der Teufel von Mailand

Über mich

Immer auf der Suche nach guten Büchern und CDs.
  • 26.09.1982

Lieblingsgenres