D

DeZe

• Mitglied seit 23.08.2016
  • 31 Bücher
  • 13 Rezensionen
  • 24 Bewertungen (Ø 4,08)

Cover des Buches Smaragdvogel (ISBN: 9783442463190)

Bewertung zu "Smaragdvogel" von Linda Holeman

Smaragdvogel
DeZevor 7 Jahren
Kurzmeinung: Kein typischer historischer Liebesquark. Sehr gut! Titel passt nicht ...
Einer der wenigen historischen Romane ...

... die mich gefesselt haben.
Historisches ist eher ein Bereich den ich meide. Aber dieses Buch hat mich fasziniert und ich lese es immer wieder gerne. :)

Cover des Buches Log out! (ISBN: 9783407745231)

Bewertung zu "Log out!" von Oliver Uschmann

Log out!
DeZevor 7 Jahren
Kurzmeinung: FaulPaul schreibt RetroGirl, hätte eine nette Liebesgeschichte sein können. Ist Gott sei Dank viel mehr geworden! :)
FaulPaul hat mich begeistert.

Paul war mir sofort sympathisch. Lässt sich vom Leben mitspülen, wie ein ordinäres Sandkorn am Strand vom Meer rumgewirbelt wird... ;)
Und eigentlich reicht ihm das auch, doch das Leben macht halt was es will und so kommt Paul in unmögliche Situationen.
Es hat wirklich Spass gemacht das Buch zu lesen. Schöner Charakter, gute Geschichte, auch wenn ich mir nach dem Klappentext etwas ganz anderes vorgestellt habe!

Cover des Buches Harry Potter und das verwunschene Kind (ISBN: 9783551559159)

Bewertung zu "Harry Potter und das verwunschene Kind" von Joanne K. Rowling

Harry Potter und das verwunschene Kind
Kurzmeinung: :(
Viel zu hohe Erwartungen ...

... durch den riesen Hype.
Es kommt nicht an die ersten 7 Bände ran. Ich liebe die Harry Potter Welt und bin damit groß geworden. Aber für mich gehört dieser Band da nicht dazu. Leider.
Mit der Erzählweise hatte ich kein Problem, es ist ein Theaterskript.

Cover des Buches Der Yark (ISBN: 9783942787369)

Bewertung zu "Der Yark" von Bertrand Santini

Der Yark
DeZevor 7 Jahren
Kurzmeinung: Düster, gemein und trotzdem möchte ich einen Yark.
UNGEHEUER schön! ;)

Das Cover hat mich schon begeistert. So ein süßes Monster!

Es ist herrlich düster und gemein geschrieben. Bis Yark auf Madeleine trifft, da kommt eine sanfte Seite dazu.

Schönes, modernes Märchen.

Cover des Buches Weil wir uns lieben (ISBN: 9783423716406)

Bewertung zu "Weil wir uns lieben" von Colleen Hoover

Weil wir uns lieben
Kurzmeinung: Schwache Wiederholung der ersten 2 Bände
Sehr enttäuschend

Direkt nach Band 1 und 2 gelesen.

Ich war sehr enttäuscht als sich herausstellte das sich Colleen Hoover nicht einen neuen Part und ein neues Ende für Teil 3 ausgedacht hat.
Will erzählt seiner frischgebackenen Ehefrau wie er ihre Geschichte bis dato erlebt hat und zwischendrin haben sie Sex. Nur im letzten Kapitel ist ein kurzer Einblick in die Zukunft der beiden zu erhaschen.
Sehr schwaches Ende einer Trilogie die sehr stark anfing, aber mich mit Teil 2 schon nicht mehr überzeugen konnte.
Schade! :(

Cover des Buches Weil ich Will liebe (ISBN: 9783423216425)

Bewertung zu "Weil ich Will liebe" von Colleen Hoover

Weil ich Will liebe
Kurzmeinung: Mittelmäßiges Liebesdrama.
Leider eine kleine Enttäuschung

Habe ich direkt im Anschluss an Band 1 gelesen, hat mich nicht so sehr überzeugt.
Die Protagonisten überzeugen immer noch, aber die Geschichte war mir dann doch zu viel Drama, Herzschmerz und auf die Tränendrüse gedrückt.
Schade!

Cover des Buches Weil ich Layken liebe (ISBN: 9783423216142)

Bewertung zu "Weil ich Layken liebe" von Colleen Hoover

Weil ich Layken liebe
Kurzmeinung: Tolle Liebesgeschichte
Anfangs skeptisch, aber ...

Bevor ich das Buch gelesen habe, hat mir eine Freundin davon erzählt. Und mir den Grund verraten aus dem Will und Layken nach 3 Tagen getrennte Wege gehen. Deswegen hatte ich eine ganz andere Vorstellung von beiden Charakteren und der Geschichte. Ich wurde positiv überrascht. Definitiv das beste Buch der Reihe.

Beiden Protagonisten wird Charakter, Tiefe und das gewisse Etwas, um im Leser verständnis hervorzurufen, verliehen. Beide entwickeln sich mit der Geschichte mit. Die Geschichte an sich ist gut ausgearbeitet, wenn auch arg dramatisch.

Alles in allem eine positive Überraschung für mich und unbedingt empfehlenswert.

Cover des Buches Alba & Seven (ISBN: 9783401601380)

Bewertung zu "Alba & Seven" von Natasha Ngan

Alba & Seven
DeZevor 8 Jahren
Kurzmeinung: Mittelmäßiger Jugendroman. Mit mehr Tiefen als Höhen, leider.
Mittelmäßiger Jugendroman

Gute Idee, schwach ausgearbeitet. Charaktere sehr naiv und kindisch.
Schade!

Cover des Buches Mein fahler Freund (ISBN: 9783608939149)

Bewertung zu "Mein fahler Freund" von Isaac Marion

Mein fahler Freund
Lieblingsbuch! <3

Absolut gut. Großer Fan des Autors, gute Idee sehr schön umgesetzt.
Das sich hier manche "nicht mit R identifizieren" können, kann ich nicht nachvollziehen. Alleine diese Aussage ist in etwa so sinnvoll wie die Unterhaltungen zwischen den Zombies im Buch...
Es sind Zombies, lebende Tote, Wesen die nur dann denken und fühlen wenn sie das Gehirn eines Menschen fressen. Muss ich mich nicht mit identifizieren können ...
Deementsprechend kann R als Charakter auch nicht über Tiefe verfügen. Das wäre für mich ein absolutes No-Go. Zombies mit Charakter? Haha ...

Wenn man den Fokus von R und Julie mal wegnimmt und sich den Rest des Buches anschaut kommen andere Botschaften rüber, die es ebenfalls wert sind gelesen zu werden.

Alles in allem eins meiner absoluten Lieblingsbücher, mit allen Höhen und Tiefen und Charakterschwächen! ;p

Cover des Buches The New Hunger: A Warm Bodies Novella (The Warm Bodies Series Book 2) (ISBN: 9781476799704)

Bewertung zu "The New Hunger: A Warm Bodies Novella (The Warm Bodies Series Book 2)" von Isaac Marion

The New Hunger: A Warm Bodies Novella (The Warm Bodies Series Book 2)
Kurzmeinung: <3 <3 <3
Ich bin verliebt...

Für alle die Warm Bodies oder Mein fahler Freund gelesen haben, ein absolutes Muss!!!
Isaac Marion überzeugt wieder durch seinen fantastischen Umgang mit Worten. Ein absoluter Lesegenuss.

Die Charaktere kennt man bereits aus Warm Bodies/Mein fahler Freund:
Nora und ihr jüngerer Bruder
Julie, die mit ihren Eltern auf der Suche nach Sicherheit das Land immer wieder durchquert
und "the tall man", den wir auf einer Suche begleiten bei der das Ziel nie wirklich klar ist.

Über mich

Lieblingsgenres