Florines avatar

• Mitglied seit 05.02.2012
  • 1 Freund*in
  • 54 Bücher
  • 4 Rezensionen
  • 16 Bewertungen (Ø 4,44)

Cover des Buches Das Mädchen im Torhaus (ISBN: 9783775153515)

Bewertung zu "Das Mädchen im Torhaus" von Julie Klassen

Das Mädchen im Torhaus
Rezension zu "Das Mädchen im Torhaus" von Julie Klassen

„Das Mädchen im Torhaus“ ist die Geschichte von Mariah Aubrey, die nach einem Skandal von ihrer Familie verstoßen und bei ihrer Tante Fran Zuflucht findet.

Im Torhaus von Windrush Court lebt sich Mariah schnell ein, jedoch stirbt ihre Tante bald darauf und ihr Stiefsohn droht mit einer Mieterhöhung. Da es um ihre Finanzen nicht zum Besten steht, beschließt Mariah einen ihrer Romane zu veröffentlichen, denn die Schriftstellerei ist ihr großer Traum.

Außerdem erbt Mariah eine alte Truhe ihrer Tante und hofft in deren Tagebüchern Antworten auf die Geheimnisse zu finden, die das Leben im Torhaus mit sich bringt: Warum wurde das Tor am Torhaus verschlossen und nie wieder benutzt? Wer ist der rätselhafte Mann auf dem Dach des nahegelegenen Armenhauses? Und welchen Schatz sucht Hugh, der unsympathische Stiefsohn ihrer Tante so verzweifelt?

Zwischen Mariah und dem sympathische Marineoffizier Matthew, dem neuen Mieter des Anwesen entwickelt sich eine zarte Freundschaft, doch Matthew scheint sein Herz bereits vergeben zu haben…

Einfühlsam beschreibt die Autorin die spannende Geschichte von Mariah, deren Leben sich schlagartig verändert hat. Auch die vielen liebevollen Nebencharaktere sind ein Kennenlernen auf jeden Fall wert.

Wer historische Romane liebt und ein Fan von Jane Austen ist, der sollte „Das Mädchen im Torhaus“ unbedingt lesen.

Cover des Buches Das geheime Tagebuch der Miss Miranda (ISBN: 9783899419870)

Bewertung zu "Das geheime Tagebuch der Miss Miranda" von Julia Quinn

Das geheime Tagebuch der Miss Miranda
Florinevor 12 Jahren
Cover des Buches Die Landkarte der Zeit (ISBN: 9783463405773)

Bewertung zu "Die Landkarte der Zeit" von Félix J. Palma

Die Landkarte der Zeit
Florinevor 12 Jahren
Cover des Buches Das Spiel des Engels (ISBN: 9783100954008)

Bewertung zu "Das Spiel des Engels" von Carlos Ruiz Zafón

Das Spiel des Engels
Florinevor 12 Jahren
Cover des Buches Der dunkle Wächter (ISBN: 9783596853885)

Bewertung zu "Der dunkle Wächter" von Carlos Ruiz Zafón

Der dunkle Wächter
Florinevor 12 Jahren
Cover des Buches Der Mitternachtspalast (ISBN: 9783841440020)

Bewertung zu "Der Mitternachtspalast" von Carlos Ruiz Zafón

Der Mitternachtspalast
Florinevor 12 Jahren
Cover des Buches Der Fürst des Nebels (ISBN: 9783841440013)

Bewertung zu "Der Fürst des Nebels" von Carlos Ruiz Zafón

Der Fürst des Nebels
Florinevor 12 Jahren
Cover des Buches Der Fluch von Scarborough Fair (ISBN: 9783570307175)

Bewertung zu "Der Fluch von Scarborough Fair" von Nancy Werlin

Der Fluch von Scarborough Fair
Florinevor 12 Jahren
Cover des Buches Die Schmetterlingsinsel (ISBN: 9783548284385)

Bewertung zu "Die Schmetterlingsinsel" von Corina Bomann

Die Schmetterlingsinsel
Florinevor 12 Jahren
Cover des Buches Das Mädchen mit den gläsernen Füßen (ISBN: 9783839001318)

Bewertung zu "Das Mädchen mit den gläsernen Füßen" von Ali Shaw

Das Mädchen mit den gläsernen Füßen
Florinevor 12 Jahren
Rezension zu "Das Mädchen mit den gläsernen Füßen" von Ali Shaw

Dies ist die Geschichte von Midas Crook, einem leidenschaftlichen Fotografen, der zurückgezogen auf der Inselgruppe St. Hauda's Land lebt. Eines Tages begegnet er im Wald einem Mädchen, Ida Maclaird. Ida ist nach St. Hauda`s Land zurückgekehrt, weil sich ihre Füße zu Glas verwandeln. Sie hofft an dem geheimnissvollen Ort dem Rätsel ihrer Glasfüße auf den Grund zu gehen und ein Gegenmittel zu finden.

Der Verlauf der Geschichte des Buches hat mich in vielerlei Hinsicht sehr überrascht und entsprach nicht dem, was ich erwartet hatte. Auch das Ende war sehr überraschend. Doch der Schreibstil des Autoren ist sehr schön und auch die Charaktere liebevoll ausgearbeitet. Der Leser kann sich sehr gut in die geheimnisvolle Welt von St. Hauda`s Land versetzen, in der vieles nicht ganz normal abläuft. Jedoch hätte ich mir gewünscht, dass der Autor noch eine Erklärung dazu abgibt, weshalb sich einige Menschen auf St. Hauda`s Land zu Glas verwandeln.

Über mich

• 17.02.2012

Lieblingsgenres

Historische Romane, Fantasy, Sachbücher, Krimis und Thriller, Jugendbücher, Literatur, Unterhaltung

Freund*innen