L

leseninchenx3

• Mitglied seit 19.05.2016
  • 137 Bücher
  • 9 Rezensionen
  • 51 Bewertungen (Ø 4,41)

Cover des Buches Gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance (ISBN: 9783737353267)

Bewertung zu "Gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance" von Estelle Laure

Gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance
Kurzmeinung: Schön philosofisch und berührend ♡ Absolute Leseempfehlung
Eine schwierige schöne Geschichte

Lucille hat weitaus wichtigere Probleme als sich ausgerechnet in den Zwillingsbruder ihrer besten Freundin zu verlieben. Sie ist in ihrer Familie die einzige, die die Dinge in die Hand nimmt. Sie sorgt für ihre kleine Schwester, kümmert sich um den Haushalt und auch Geldprobleme muss sie bewältigen. Wo bleibt da noch Zeit für große Gefühle? Aber wer ist schon vorbereitet, wenn die große Liebe vor der Tür steht.

Es ist eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft Liebe und die Probleme eines Teenagers, der zu schnell erwachsen werden muss.

Die Geschichte hat mich wirklich berührt und beeindruckt. Wunderschön und facettenreich. Man kann sich richtig gut in Lucilles Situation hineinversetzen und ihre Gefühle nachvollziehen.

Es gibt Stellen, an denen einem richtig warm ums Herz wird und Stellen an denen man vor Wut auf den Tisch hauen möchte. Manchmal fragt man sich ob Lucille noch mehr verkraften kann und manchmal zweifelt man an der Welt.

Jedem der überlegt dieses Buch zu lesen: Ein klares GO! Macht es. Ihr werdet es nicht bereuen.

Cover des Buches Herr Müller, die verrückte Katze und Gott (ISBN: 9783869136219)

Bewertung zu "Herr Müller, die verrückte Katze und Gott" von Ewald Arenz

Herr Müller, die verrückte Katze und Gott
leseninchenx3vor 7 Jahren
Kurzmeinung: Witzig, unterhaltsam, spannend und fesselnd. Zieht einen einfach in seinen Bann.
Im Himmel ist die Hölle los ?

Eine Mann stirbt und eine kleine Katze soll die Welt verändern? Ein Mädchen soll sie Retten und die Apokalypse abwenden?
Das soll doch alles ein Witz sein oder?

Genau das habe ich mir vor dem Lesen gedacht.

Der Himmel steht Kopf weil eine Seele fehlt und diese gilt es zu finden. Dabei gerät alles ein wenig aus der Ordnung und auch die Erzengel wirken etwas überfordert mit der ganzen Situation.

Mit Witz und Humor wird der Himmel und die göttliche Ordnung etwas auf die Schippe genommen.

Ein wunderbares Buch das mich wirklich gefesselt und toll unterhalten hat. Der Autor spielt mit den Charakteren und den biblischen Prophezeiungen . Meine anfänglichen Zweifel an dem Buch wurden schnell ausgeräumt. Wiederkehrende Witze wurden fast zu Insidern und man hat sich richtig mit Autor und Buch verbunden gefühlt.

Wirklich eine Leseempfehlung

Cover des Buches Spielverderber (ISBN: 9783844208269)

Bewertung zu "Spielverderber" von Bernd Mannhardt

Spielverderber
leseninchenx3vor 8 Jahren
Cover des Buches Stimmen (ISBN: 9783499267437)

Bewertung zu "Stimmen" von Ursula Poznanski

Stimmen
leseninchenx3vor 8 Jahren
Kurzmeinung: Ein toller Thriller dessen Themengebiet mich einfach fasziniert hat. Ich würde das Buch jederzeit weiterempfehlen.
Rezension Stimmen

Ein Mord auf der Psychiatrie-Station des Klinikums Salzburg-Nord. Es ermitteln Beatrice Kaspary und Florin Wenninger. Warum musste der allseits beliebte Arzt sterben? Welches Geheimnis birgt die Station? Wer versucht mit allen Mitteln Zeugen zum Schweigen zu bringen?

Ich fand es war ein super spannendes Buch. Vor Allem hat mich der Ort des Geschehens nämlich die Traumastation des Klinikums begeistert. Man bekommt einen Eindruck von verschiedensten psychischen Störungen (natürlich werden diese nur angerissen). Charaktere werden interessant beschrieben und gerade die Ermittler sind als Protagonisten sehr gut dargestellt und ausgefeilt.
Beatrice finde ich sehr sympatisch. Man kann sich in ihre Probleme gut  einfühlen und ihre Entscheidungen nachempfinden. Das einzige, was ich an ihrem Charakter auszusetzen habe ist, dass sie mir hin und wieder ein bisschen zu viel jammert,
Florin ist einfach super. Wie er sich immer wieder um Beatrice kümmert und sorgt macht ihn für mich sehr sympatisch. Man bekommt das Gefühl, dass man mit Florin wirklich gut auskommen kann und würde ihn gerne im wirklichen Leben kennen. Durch und durch menschlich, gerade wegen seiner kleinen Fehler.

Zur Handlung:
Spannung vom Anfang bis zum Ende. Die Geschichte reist einen mit, sodass man das Buch kaum noch aus der Hand legen möchte.
Immer wieder überrascht einen das Buch und birgt Schockmomente. Immer wieder fällt der Verdacht auf jemand anderen und man ist dann überzeugt, dass es die Person gewesen sein muss. Doch was am Schluss die Lösung ist ist absolut erschreckend und abstoßend.

Für jeden der Thriller oder Psychothriller mag eine Empfehlung. Für jeden der Thriller in den psychisch Kranke oder Psychische Krankheiten eine Rolle spielen liebt ist dieses Buch ein MUSS!

Cover des Buches Hannes (ISBN: 9783423253758)

Bewertung zu "Hannes" von Rita Falk

Hannes
leseninchenx3vor 8 Jahren
Kurzmeinung: wunderschön. Lustig aber auch ernst. Regt zum Nachdenken an. Verzaubert einen. <3
Cover des Buches Für immer und Sushi? (ISBN: 9783945298701)

Bewertung zu "Für immer und Sushi?" von Fiona Kawazoe

Für immer und Sushi?
leseninchenx3vor 8 Jahren
Kurzmeinung: Plätschert so vor sich hin. Mir hat die Spannung gefehlt und zeitweise hat es etwas genervt. Der Schluss hat mich auch nicht überzeugt ...
Für immer und Sushi ? Rezension

Für Immer und Sushi?

Es geht um Vanessa die eher unfreiwillig einen Job in Tokyo annimmt. Dort soll sie auf Zwillinge aufpassen und diesen Deutsch beibringen.
Doch schon am Anfang läuft nicht alles so wie Vani sich das vorgestellt hat. Ihr Flug hat Verspätung und sie ist unpünktlich und dann muss sie sich auch noch sofort alleine auf die Zwillinge aufpassen, wovon die Zwillinge weniger begeistert waren.
Auch ihr Wohnverhältnis stört Vani sehr, deshalb kümmert sie sich schnell um eine Änderung und was darauf folgt verändert für Vani alles.

Gefallen hat mir das Buch phasenweise besser und phasenweise schlechter ... es war zeitweise fesselnd aber stellenweise ist es so vor sich hingeplätschert und war etwas langatmig ....
Auch das ständige Gestreite in dem Buch ist mir vorallem am Schluss extrem  auf die Nerven gegangen.
Ich fand den Schreibstil richtig schön und auch leicht zu lesen aber die Story fand ich einfach nicht fesselnd genug...

Cover des Buches Die unheimlichen Fälle des Lucius Adler - Der Goldene Machtkristall (ISBN: 9783522184007)

Bewertung zu "Die unheimlichen Fälle des Lucius Adler - Der Goldene Machtkristall" von Bernd Perplies

Die unheimlichen Fälle des Lucius Adler - Der Goldene Machtkristall
leseninchenx3vor 8 Jahren
Cover des Buches We Were Liars (ISBN: 9781471403989)

Bewertung zu "We Were Liars" von E. Lockhart

We Were Liars
leseninchenx3vor 8 Jahren
Kurzmeinung: That was a really good book. It is surprising exciting ans mysterious. Simply perfect. Read it !
Wenn deine Lügen alles sind was dir bleibt und du zu dir selbst nicht mehr ehrlich sein kannst

We were liars :

Jeden Sommer treffen sich die Familien mit ihren Kindern auf der familieneigenen Insel.  Die Kinder hängen jeden Tag zusammen auf der Insel ab und verbringen den ganzen Sommer ohne Handys und Internet, also praktisch von der Außenwelt abgeschnitten.
Doch warum hat Cadence keine Erinnerung mehr? Und was ist letzten Sommer überhaupt passiert? Woher kommen die unerträgliche Kopfschmerzen? und Warum verhalten sich die anderen so komisch ? Was ist passiert ?

Ich fand das Buch wirklich grandios. Ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen, dass einen so verwirrt und trotzdem fesselt und zum Ende hin überrascht. Das Buch hat mich absolut begeistert und ich bin so froh es gelesen zu haben. Ihr werdet das Ende lieben und hassen zugleich doch genau das macht das Buch so einzigartig. Am Schluss sitzt man da mit offenem Mund und begreift nicht was gerade passiert ist. Klasse Buch <3

Wenn ihr noch grübelt ob ihr es lesen sollt: Macht es! Auch auf Englisch ist es gut verständlich und man bekommt alles gut mit.  Das Buch ist dramatisch ereignisreich und absolut mitreißend.

Wohlverdiente 5 ***** Sterne für dieses Meisterwerk der Irreführung.
Ich habe es geliebt!

Cover des Buches To All the Boys I've Loved Before (ISBN: 9781481417754)

Bewertung zu "To All the Boys I've Loved Before" von Jenny Han

To All the Boys I've Loved Before
leseninchenx3vor 8 Jahren
Kurzmeinung: Ich mochte Lara-Jean total. Ihre ganze Familie und ihre Wahrnehmung haben mich begeistert. Ein schönes Buch, dass sich gut lesen lässt.(ENG)
Cover des Buches Careless (ISBN: 9783442482542)

Bewertung zu "Careless" von S. C. Stephens

Careless

Über mich

• 24.05.2016

Lieblingsgenres

Krimis und Thriller, Fantasy, Liebesromane, Jugendbücher, Erotische Literatur, Literatur, Unterhaltung

Freund*innen